Share

News

David Bertschinger bei Volcom

„Danger Dave“ mit neuer Outerwear

David Bertschinger ist nicht nur beim MBM ein gern und oft gesehener Gast: „Danger Dave“ hat es sich jetzt auch im Volcom-Team bequem gemacht. Damit ihr den Schweizer, von dem wir in nächster Zeit wohl noch oft hören und sehen werden, besser kennen lernt, haben wir ein kleines Interview mit ihm aufgetrieben:

Q: Hey Dave, wie geht’s dir?
A: Hola! Mir geht’s gut!

Q: Wie breit ist dein Stance und wie weit sind deine Hosen?

A: Was soll das denn jetzt? Mein Stance ist ganz normal: nicht so eng wie bei den ganzen Gipsy-Shreddern und nicht so breit, dass ich keine Nose und kein Tail mehr habe. Beine Hosen sind so weit, wie die Volcom-Hosen in Grösse L eben sind: genau richtig!

Q: Wie würdest du dich selbst jemandem beschreiben, der dich nicht kennt?

A: Offen, gestoked, motiviert, geschmackvoll und optimistisch.

Q: Hmm, und wie würden die, die dich kennen dich beschreiben?
A: Wer mich wirklich kennt, würde mich wahrscheinlich genau so beschreiben…

Q: Nehmen wir an, jemand würde dich auf einen Trip in den Iran einladen. Würdest du hingehen und wenn ja, was würdest du mitnehmen?
A: Wenn es hier keinen Powder gibt und ich nichts Besseres vorhätte, würde ich mitfahren! Das ist doch eine Super-Möglichkeit, ein neues Land kennen zu lernen. OK, ich habe keine Ahnung, ob es da Schnee gibt. Das würde ich vorher noch mal checken…

Q: Nehman wir an, Gary Greenshields würde dich zu einem Chinese Downhill (Anm. d. Red: Ein Downhill-Duell, bei dem zwei Gegner gleichzeitig versuchen, so schnell wie möglich ins Tal zu kommen) herausfordern. Wer würde gewinnen?
A: Vergiss die Geschwindigkeit – it’s all about the style! Ich habe keine Ahnung, aber lustig wäre es wahrscheinlich auf jeden Fall!

Q: Bist du wirklich so ein schlaues Kerlchen, wie man es dir immer nachsagt?

A: Wer mich so einschätzt, hat wohl nicht die falsche Meinung von mir. Also: Ja, klar!

Q: Powder im Sommer oder Streetrails im Winter?

A: Red’ doch keinen Müll! Powder im Winter und – nach einer kleinen pause im Sommer – noch mehr Powder!

Q: Was kotzt dich an?

A: Wenn die Leute das, was sie haben, nicht zu schätzen wissen.

Q: Blondinen oder Brünetten?
A: Beides, und zwar gleichzeitig!

Q: Burger oder Taco?

A: Tacoburger!

Bilder und Videos von David findet ihr ab jetzt auch bei Volcom.

» Auf facebook teilen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production