Share

News

Viva Chile

Eintrag 05 – Das Haus am Meer

Während bei uns die Vorfreude auf den Winter immer grösser wird, schlägt Eric Themel den Jahreszeiten ein Schnippchen und jettet nach Chile. In seinem Blog berichtet er uns von seinen Erlebnissen fernab von Bettenburgen und Contestzirkus.

Chile die 5te

Angekommen in Santiago kriegen wir erst einmal die sprichwörtliche „Watschn“ direkt ins Gesicht.. Unser Plan mit Sleds in die Berge zu gehen und dort zu campen wird von einer kleinen Hitzewelle dezent durcheinander gebracht. Entscheidungen braucht die Menschheit!! Und eine Entscheidung bescherte uns die next days!!!

Unsere Entscheidung ging in Richtung Westen und das war auch gut so. Bei zu grosser Wärme in die Berge zu gehen macht nicht viel Sinn. Jedoch ist das gute nicht so fern und unser Guide und Freund Sebastian nimmt uns die Entscheidung ab und verfrachtet uns in sein Fahrzeug und bringt uns zu seinem neuen Ferienhaus an der Küste. Moment mal… Küste… Meer… Winter!! Passt doch gar nicht zusammen denke ich mir.

Doch unsere Mission is to stay on the Board und uns ist eigentlich egal auf welchem. Was nämlich der Grossteil der Menschheit noch nicht weiss ist, dass sich Chile nicht nur mit geilen Bergen schmücken kann, sonder auch Surfspots entlang der Küste wie Kugeln am Christbaum. Und an eben einem dieser Spots hat Sebastian Camus sein kleines wunderbares Häuschen gebaut. Noch nicht fertig und ohne Betten, aber für uns perfekt!!

Feuer bedeutet wärme und Heizung gibt’s auch noch keine im Haus… Und wo Feuer ist da darf ein Barbecue nicht fehlen! Vor allem in Südamerika, dem Kontinent des Grillens!!! Mit den Augen eines Blinden nehmen wir schon den Swell wahr und freuen uns auf den next day out in the Ocean!
Als ich am morgen auf dem Balkon stehe und gemütlich an meiner Tasse Kaffee schlürfe, verharre ich erst einmal etwas sprachlos… Denn die Aussicht auf den Break direkt vom Haus ist schon so etwas, was ein Mann haben sollte! In Gedanken baue ich mein Haus auf dem Nachbargrundstück…

Kaltes Wasser braucht harte Männer und einer davon heisst Stephan Muuuhhh Maurer!! Die anderen sind wir… und unsere Surfing skills sind mega!!! HAHA

Muuh drops in und kriegt einige Wellen!!! Easy denke ich mir und paddle in Richtung des kleinen Schweizers. Meine Surfskills lassen aber etwas zu wünschen übrig und die Tatsache, dass ich maximal 2 Wochen im Jahr zum surfen komme, hilft mir auch nicht gerade viel! Hauptsache im Wasser gewesen und den olympischen Gedanken wieder einmal gelebt…

Leider ist unsere Session viel zu kurz und ich befinde mich beim tippen dieser Worte schon wieder in der Millionen-Metropole Santiago..

Ready for another adventure with the crew!!!!

ERIC

» Auf facebook teilen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production