Share

News

European Open 2010

Skandinavier rocken Slopestyle Semi-Finals

Auf dem Programm der Burton European Open stand heute das Semifinale der Männer im Slopestyle. Zum ersten Mal trafen die geladenen Top-Rider wie Peetu Piiroinen oder Iouri Podladtchikov auf jene 18 Rider aus der Qualifikation. Aus dem heutigen Semifinale schafften es 16 Fahrer in das Finale am Freitag, dem 15.Januar 2010. Die Finnen waren tonangebend heute mit sechs Fahrern, die ins Finale einzogen. Der 20-jährige Finne Janne Lipsanen war heute in bester Form und qualifizierte sich als Erster mit 81.33 Punkten für das Finale.

Auch wenn das Wetter zu Beginn des Semifinales nicht durch strahlenden Sonnenschein überzeugen konnte, war es doch gut genug, um einen fairen Contest durchzuführen. Der Slopestyle war wie schon in den letzten Tagen in perfektem Zustand und forderte die Kreativität der Rider.

Janne Lipsanen schaffte bereits alle Vorrunden, er ging als Dritter Qualifikation in das heutige Semifinale. Er hat offensichtlich dadurch viel Selbstvertrauen getankt, denn heute war er unschlagbar. Er startete seinen Lauf mit einem Frontside Boardslide über die Box, einem Backflip über die Pole Jam, einem Backside Disaster am Jib Barrel, einem Frontside Lipslide to Frontside Boardslide auf der Box, gefolgt von einem Frontside Inverted 720 an der Quarterpipe und einem Cab 900, einem Frontside 720 und einem Cork Backside 720 über die Kicker-Line. Der 19-jährige Norweger Gjermund Braaten belegte mit einer Punktezahl von 81.50 den zweiten Platz, gefolgt von einem weiteren Finnen, dem erst 17-jährigen Roope Tonteri. Alle Top 3 Rider mussten sich den Weg ins Finale durch die Vorqualifikation und die Qualifikation erkämpfen, die jungen Draufgänger sind demnach in Topform!

Am Donnerstag gehen die 11. Burton European Open mit der Halfpipe Qualifikation und dem Semifinale der Herren weiter.

Men’s Slopestyle Semi-Finals Results
01. Lipsanen Janne FIN RIPCURL 88.17
02. Braaten Gjermund NOR OAKLEY 81.50
03. Tonteri Roope FIN BURTON 76.33
04. Piiroinen Peetu FIN BURTON 75.67
05. Podladtchikov Iouri SUI VOLCOM 75.00
06. Backstrom Kevin SWE BURTON 72.33
07. Bang Mikkel NOR BURTON 71.50
08. Uotila Ville FIN ATOMIC 70.50
09. Haller Christian SUI BURTON 70.00
10. Nicholls Jamie GBR QUIKSILVER 69.17
11. Arvidsson Nils SWE RIPCURL 67.50
12. Holvik Tore NOR SWEET 67.33
13. Paumola Ville FIN QUIKSILVER 64.00
14. Maurer Stephan SUI BURTON 61.67
15. Ryan Sean USA FORUM 60.00
16. Koski Markku FIN 32 SNOWBOARD 59.00

Weitere Infos zu den European Open findet ihr bei opensnowboarding.com.

» Auf facebook teilen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production