Die Burton European Open steigen vom 8.1 – 15.1.2011
Die Berggipfel sind weiss und die Temperaturen fallen. Der Winter ist einen Schritt entfernt. Das bedeutet, die intensiven Vorbereitungen für die Burton European Open (BEO) sind gestartet. Burton Snowboards und Laax, gastgebendes Resort in der Schweiz, fiebern der 12. Auflage der BEO entgegen, die vom 8. bis 15. Januar 2011 stattfinden werden.
Im Laufe der Jahre entwickelten sich die BEO zu Europas grösster Snowboard-Veranstaltung am Berg, bei der sich die Creme de la Creme des internationalen Snowboardens präsentiert und innovative Slopestyle Kurse sowie die perfekte Superpipe zum Fortschritt des Sports beitragen. Die BEO sind ausserdem eine gute Plattform für aufsteigende Fahrer, die sich ihre ersten Sporen verdienen. Etliche von ihnen – wie etwa Olympiamedaillengewinner Peetu Piiroinen oder TTR-Weltmeisterin Enni Rukajärvi aus Finnland – konnten nach ausgezeichneten Junioren-Ergebnissen bei den BEO ihre Karriere vorantreiben.
Die BEO sind der zweite Event der Burton Global Open Serie 2010/11 (BGOS) und ein 6Star TTR Event. Über 400 Riders – Damen, Herren und Junioren – wird die Chance gegeben, in der Halfpipe und im Slopestyle gegeneinander anzutreten, um prestigevolle Titel, einen Teil der 125.000 US-Dollar Preisgeld und wichtige Punkte für die TTR und die BGOS Rangliste einzufahren.
Um persönlich Snowboarden vom Feinsten mitzuerleben, sollte das Datum der BEO 2011 schon jetzt im Kalender fett angestrichen werden: 8.-15.1.2011.
Weitere Infos gibts auf der Burton Global Open-Website und bei der TTR.
Share