Share

News

BURTON CANADIAN OPEN – Ergebnisse

Silvia Mittermüller holt sich den Slopestyle Sieg!



Photo: Nick Foy

Die Burton Canadian Open in Calgary sind zu Ende und es gibt eine grosse Überraschung: Silli Mittermüller (GER) gewinnt den Slopestyle und sichert sich somit ihren ersten 5Star TTR Titel! Mit einem 50/50 to FS Boardslide, einem FS Boardslide to Fakie, einem Switch BS 540 und FS 720 Tailgrab überzeugte sie die Judges und konnte ihre ebenfalls starken Konkurrentinnen hinter sich lassen. Dabei sah es im Halbfinale noch eher schlecht aus, in welchem sie an siebter Stelle gerade noch ins Finale vorrücken durfte: „Wahnsinn, das erste Mal Canadian Open, das erste Mal für mich, dass ich in Calgary bin und das erste Mal, dass ich so einen grossen Event gewinne!“ so eine glückliche Silvia Mittermüller kurz vor der Siegerehrung.


Rider: Silvia Mittermüller       -    Photo: Nick Foy
Rider: Silvia Mittermüller - Photo: Nick Foy

Die Herren der Schöpfung schenkten sich ebenfalls nichts und zeigten Top-Level Riding: Chas Guldemond (USA) übernahm mit einem mächtigen BS 1240 zunächst die Führung, musste diese jedoch nach den zweiten Läufen an Charles Reid (CAN) und Sebastian Toutant (CAN) abgeben, die die Zuschauer und Judges mit FS 1080 Doublecorks und FS 1080 Doubleflips für sich gewinnen konnten. Alles das half aber letztendlich nichts gegen Mikkel Bang (NOR), der einen perfekten Switch BS 1240 und einen stylischen BS Rodeo Stalefish stand und sich damit den Slopestyle Titel holte.

Slopestyle Finale Männer:

Results Burton Canadian Open Slopestyle:

1) Mikkel Bang (NOR) Burton 91.50
2) Sebastien Toutant (CAN) O`Neill 87.83
3) Charles Reid (CAN) Burton 83.83

1) Silvia Mittermueller (GER) Oakley 78.50
2) Megan Ginter (USA) Ride 77.83
3) Mary Sallah (USA) Flow 73.17

Alle Ergebnisse, Pics & Info´s:

www.ttrworldtour.com

www.opensnowboarding.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production