Share

News

Viva Chile

Eintrag 02 – Von Powder und Polizisten

Während bei uns die Vorfreude auf den Winter immer grösser wird, schlägt Eric Themel den Jahreszeiten ein Schnippchen und jettet nach Chile. In seinem Blog berichtet er uns von seinen Erlebnissen fernab von Bettenburgen und Contestzirkus.

Episode 2 – Von Powder und Polizisten:

Heute Morgen ca. 5 Uhr wurden wir alle unsanft geweckt, als eine Windboehe unsere derzeitige Behausung leicht durchgeschüttelt hat. Unser Host und Vermieter Andres erklärt uns erst mal, dass das Haus, in dem wir uns befinden, perfekt in die Windrichtung ausgerichtet ist und wir uns keine Sorgen machen müssen. Die Tatsache, dass wir in einem Holzhaus, das auf Stelzen steht, sind beunruhigt uns erst gar nicht und der Fakt, dass dieser Wind einen neuen Sturm mit mehr Schnee bringt, macht uns happy!

Wir entscheiden uns einen Downday einzulegen und ich begebe mich an meinen Rechner um erst einmal den ersten Shred-Day revue passieren zu lassen. Unser Tag konnte so nicht besser sein. Wir haben zuerst einmal das Skigebiet rund um El Colorado erforscht und was wir gefunden haben hat uns mehr als happy gemacht. Spot after Spot wird uns serviert und Powturn um Powturn arbeiten wir uns durch den Tag. Powderlandungen überall und sowieso werden alle unsere Wünsche erfüllt. Shredding at ist best!

Die Aussicht nach Santiago de Chile erinnert uns etwas an Innsbruck und Umgebung. Die Unterschiede sind einfach, dass Santiago ca. 200 mal so gross ist und dass hier keine Studenten unseren Powder zerpfluegen. Unser Local Guide Sebastian führt uns zu Spots, an denen wir jedes Mal First Tracks bekommen, und alles was wir uns erträumt haben wird wahr!!! We like Chile und bei dem ersten fetten Powturn der Saison grinse ich belustigt in meinen Schneebart und freue mich wie ein Schnitzel in der Pfanne…

Eine Begegnung der anderen Art haben wir dann am Nachmittag. Ein schwer beschädigtes Autowrack an der Seite der Strasse erinnert uns an unseren Leihwagen und sofort beginnt ein lustiges Posen und abhängen rund um das verformte Stück Metal. Das entgeht der chilenischen Polizei nicht und 10 Minuten später kommen die Ordnungshüter schon mit Blaulicht daher. Erste Amtshandlung: Eric Themels Rucksack durchsuchen und feststellen, ob nicht irgendwelche Ersatzteile in meinen Pack gewandert sind. Belustigt stehe ich daneben und weise den Cop darauf hin, dass zwischen meiner Schaufel und der Sonde eventuell ein Zylinderkopf oder ein Turbolader versteckt sein könnte! Schweigen ist die Antwort und mit einem grimmigen Look im Gesicht steigen die Cops wieder in ihr Auto und suchen das Weite.

Das Bild des zerstoörten Autos wird von uns sofort in die moderne Welt der Kommunikation geschickt und wieder stellt sich heraus wie schnell ein Gerücht in die Welt gesetzt werden kann. Ein falscher Post und aus die Maus wird zum Elefant! Wir sind auf jeden Fall bereit für weitere Abenteuer und checken morgen erst einmal die Küste von Chile nach Surfspots und warten den Schneefall der nächsten Tage ab.

Back to the Shred!!!

» Auf facebook teilen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production