Share

News

White schlägt zu

Shaun White sichert sich ersten FIS-Sieg der Saison

Was sagt uns diese Überschrift? Erstens: Shaun White fährt FIS-Contests. Zweitens: Es ist ein Olympia-Winter. Alle vier Jahre springen viele bekannte Gesichter aus der TTR auf den FIS-Zug auf, um sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren.

Der erste Halfpipe-Contest (auch „Weltcup“ genannt) der Saison fand gestern im neuseeländischen Cardrona statt. Mit welchen Tricks Shaun White die Judges überzeugen konnte, ging aus der offiziellen Pressemitteilung des Snowboardverbands nicht hervor. Dafür aber eine aus deutsch-amerikanischer Sicht erfreuliche Nachricht: Der 17-jährige Ethan Morgan aus Mittenwald konnte mit einem starken 14. Rang den wohl grössten Erfolg seiner Karriere einfahren.

Wir gratulieren allen Fahrern zur Teilnahme – dabei sein ist bei Olympia bekanntermassen ja alles -, freuen uns auf die Spiele und hoffen, dass die Live-Übertragung der Halfpipe-Wettbewerbe nicht dem Finale im Curling weichen muss.

PS.: Die deutsche Amelie Kober liegt im FIS-Gesamtranking derzeit auf Platz drei.

Weitere Infos findet ihr unter fis-snowboarding.net.

» Auf facebook teilen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production