Share

News

Contest-Review: Chill and Destroy

Tourstopp auf der Postwiese


Foto: Chill and Destroy
Foto: Chill and Destroy

Der Tourstopp der Chill and Destroy-Tour am 30. Januar 2010 auf der Postwiese hat wieder einmal bewiesen: Der Wettergott hat Humor! Nachdem er in den letzten Jahren entweder für Dampfgrotten-Verhältnisse oder strahlenden Sonnenschein gesorgt hatte, beschloss er dieses Jahr, einfach mal eine ordentliche Packung Schnee abzuwerfen. Über ein halber Meter des weissen Goldes landete auf der Postwiese. Für die Shaper hiess das schaufeln, schaufeln, schaufeln.

Den Teilnehmern erging es auch nicht besser. Von den 100 angemeldeten Fahrern schafften auf Grund der Wetterkapriolen es nur knapp 60 auf die Postwiese, obwohl der Start extra zwei Stunden nach hinten verschoben wurde. Dabei waren die Bedingungen perfekt: Erst im Sommer wurde der Funpark in Neuastenberg erweitert und auch die Shaper hatten im Vorfeld saubere Arbeit geleistet.


Foto: Chill and Destroy
Foto: Chill and Destroy

Nach der entsprechende kurz gehaltenen Qualifikationsrunde lag der Railkiller Lars Schernek (D) an der Spitze. Bei den Damen der Schöpfung war es Elke Cogghe (BEL), bei den Kids Sebbe De Buck (BEL), die sich ganz nach vorne shreddeten. Zwischendurch kam dann doch mal die Sonne durch, so dass alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen die leckeren Bratwürste vom CAD-Grill genießen konnten, um Energie für die Finals zu sammeln.

In den Finals setzte sich bei den Kids Sebbe de Buck aus Belgien gegen Stef Vaneweyer (BEL) und Tjark Fritsch (D) durch. Jojo Blum aus Deutschland dominierte die Damenwelt und dank des Best-Round-Counts-Modus’ kam Christian Meier (D) bei den Herren ganz nach oben auf’s Treppchen. Als es dann abends wieder zu schneien begann, wurde schnell die Location gewechselt. Bei der After Contest-Party im „Chillout“ wurde zum Sound von DJ Flavour Flow der Chill and Destroy-Tourstoppp auf der Postwiese bis in die frühen Morgenstunden gebührend gefeiert.

Alle Ergebnisse könnt ihr auf www.chillanddestroy.com einsehen.

» Auf facebook teilen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production