Freeride-Elite kommt nach Squaw Valley
Die Spannung steigt! Zwei von vier Wettbewerben der Freeride World Tour 2010 sind bereits geschafft. Beim dritten Tourstop werden die Favoriten ihr Bestes für den Weltmeistertitel geben und einen bleibenden Eindruck auf dem berüchtigten “Tram Face” in Squaw Valley USA hinterlassen, einem Hang, der bisher noch nie offiziell bezwungen wurde.
Befahren strengstens verboten: Das “Tram Face” wird eigens für den Wettkampf der Freeride World Tour freigegeben. Durch sein steiles und augenscheinlich unbefahrbares Gelände, sowie das permanente Fahrverbot und den verlockenden Anblick von der Ortschaft Squaw Valley direkt auf den Hang, steht das “Tram Face” als eine der begehrtesten Abfahrten bei der starken lokalen Freeride Szene ganz hoch im Kurs.
Etliche amerikanische Top Fahrer stammen aus Squaw Valley (u.a. Jeremy Jones) und werden ganz sicher nach dem Sieg auf heimischem Schnee trachten und dabei wichtige Punkte für das FWT Gesamtranking einstreichen.
Die Bedingungen dieses Jahr sind großartig, denn die Wetterfront bringt mit “El Nino” jede Menge Schnee in das Kalifornische Gebiet. Es wird Geschichte geschrieben, wenn die weltbesten Freerider die Gelegenheit auskosten, das steile Felsgelände zu bezwingen.
Weitere Infos gibt es hier.
Share