Elias Elhardt wird zum Wiederholungstäter
Wenn man zur Zeit nach draussen schaut, mag die winterliche Stimmung aufgrund des wärmsten Novembers seit langem noch nicht so richtig aufkommen. Ähnlich war es auch vom 17. bis 19.10.2008 beim 23. Kaunertal Opening.
Obwohl die Temperaturen im Tal noch dazu einluden mit Boardshort und Flip Flops in der Sonne zu chillen, fanden sich an den drei Tagen ca. 13.000 motivierte Wintersportler, um endlich wieder Boots und Snowboardhose anzuziehen. Auf dem Parkplatz des Gletscher stellten 35 Firmen an ihren Ständen den neuesten Stuff der Saison zum testen bereit. Aber geshreddet wurde natürlich auch! Da der BIG PARK mini shred Contest sich im letzten Jahr grosser Beliebtheit erfreute, wurde er in diesem Jahr gleich wiederholt. Das einzige was verändert wurde, war die Location und das Setup des mini-shred Parks. Was sich aber nicht verändert hat, ist der Sieger des Contests:
Nach seinem Comeback-Erfolg im letzten Jahr, holte sich Elias Elhardt auch den „KTO Rocker 2008“ ins Allgäu. Mit 50-50 to Frontside Boardslide an der Boxcombi, Backflip, Frontside Treebonk 360 out, Cab 270 to Frontside Boardslide und einem Handplant im mini-shred Parcours und mit Frontside 720 to Backside 720 auf der Kickerline verwies er Peter König, Gerome Mathieu und Simon Pircher auf die Plätze.
Das Video zum Contest gibt es bei YouTube unter www.youtube.com zu sehen. Beste weibliche Fahrerin wurde Caroline Beliard aus Frankreich. Sie landete knapp vor der Münchnerin Steffi Hamann.
Von den vier männlichen Finalisten ging aber keiner ganz leer aus: Die beste Line des Events zeigte Peter König, den besten Trick Gerome Mathieu und Best Rookie wurde Simon Pircher. So konnten alle ganz entspannt die Party am Abend rocken und den Sonntag bei strahlend blauen Himmel geniessen.
Alle weiteren Infos zum Opening bekommt ihr auf www.kaunertal-opening.at.
Share