Share

News

BURTON AM TOUR 2008/09

Ergebnis Gesamtwertung

Die BURTON AM Tour ging in ihrem vierten Jahr mit dem Stop in Val Senales (Italien) zu Ende. Die Tour richtet sich an Fahrer mit dem Jahrgang 1989 und jünger, um Erfahrungen in einem professionellen Contest sammeln zu können. Mehr als 600 Fahrer nahmen an den verschiedenen Tourstopps teil. Die Burton AM Tour war in Bispingen (GER) gestartet und über 25.000 Kilometer zu zwölf verschiedenen Events in zwölf verschiedenen Ländern gereist. Dementsprechend international war das jeweilige Starterfeld.

Gesamtsieger wurden die niederländischen Fahrer Bob Van Unnik in der Kategorie Junior Boys und Rachida Aoulad-El-Haj-Amar in der Kategorie Junior Girls. Der 13-jährige Tim-Kevin Ravnjak aus Slowenien konnte seinen dritten Sieg in Folge in der Kategorie Youth Boys einfahren und die britische Fahrerin Katie Ormerod den Sieg in der Kategorie Youth Girls. Alle vier AM Tourgesamtsieger wurden mit einem Package für die Burton European Open 2010 belohnt, das einen Startplatz für den Slopestyle, Unterkunft und Verpflegung, sowie einen VIP Transfer (Hin- und Rückreise) zwischen ihrem Heimatort und Laax beinhaltet.



photo: Ueli Christoffel
Gesamtwertung Burton AM Tour 2008/09

Junior Boys:
1. VAN UNNIK BOB (NED) 6643 Pt.
2. EGELMEERS ASTON (NED) 6445 Pt.
3. HIERONS CODY (GBR) 6406 Pt.

Junior Girls:
1. AOULAD-EL-HAJ-AMAR RACHIDA (NED) 5885 Pt.
2. VAN DAMME EVI (BEL) 3736 Pt.
3. KWIECIEN KASIA (POL) 3736Pt.

Youth Boys:
1. RAVNJAK TIM-KEVIN (SLO) 8000 Pt.
2. RUPP GINO (NED) 7885 Pt.
3. TAYLOR SEAN (NED) 7170 Pt.

Youth Girls:
1. ORMEROD KATIE (GBR) 6000 Pt.
2. KOLODZIEJ KLEMENTYNA (POL) 5621 Pt.
3. MOSKAL ALICJA (POL) 3770 Pt.

Weitere Info´s:
www.burtonamtour.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production