Contest kommt nach dreijähriger Pause wieder zurück ins Olympiastadion
Mit einem neuen Titelsponsor kehrt die Snowboard-Weltelite am 12. Februar 2011 beim Nike 6.0 Air & Style Munich wieder ins Olympiastadion München zurück. Nach über dreijähriger Pause ermöglicht das Engagement von Nike die Rückkehr der Mutter aller Snowboard-Events in die bayerische Landeshauptstadt und Olympia-Bewerberstadt München.
Das bewährte Setup mit dem 40 Meter hohen Kicker wird erneut Snowboarden auf Weltniveau ermöglichen. Der legendäre Ruf des Air & Style und die Kategorisierung als TTR-6-Star-Event garantieren die Weltelite im Starterfeld. Für die Besten der Besten auf dem Brett geht es um 1.000 TTR-Punkte, ein Gesamtpreisgeld von 75.000 € und den berühmten „Ring of Glory“.
TTR-Champion Peetu Piiroinen (FIN) hat seine Teilnahme auf der eigens wegen des Contests einberufenen Pressekonferenz im Münchener Rathaus bereits – zumindest mündlich – bestätigt. Auch Elias Elhardt (GER) ist fest für den Contest gesetzt.
Air & Style-Gründer Andrew Hourmont gibt sich im Bezug auf das Fahrerfeld zuversichtlich: “Der Air&Style München findet nur eine Woche nach dem Air&Style Innsbruck statt. Ich gehe davon aus, dass das Teilnehmerfeld in München dem in Innsbruck sehr ähneln wird.”
Erstmals wird es in einer Saison drei Air & Style-Veranstaltungen geben. Den Auftakt macht am 04. Dezember 2010 der Oakley & Shaun White present Air & Style Beijing 2010, gefolgt vom Billabong Air & Style Innsbruck-Tirol 2011 am 05. Februar 2011 im Bergisel Stadion. Den Abschluss bildet dann der Nike 6.0 Air & Style Munich 2011 am 12. Februar 2011 im Olympiastadion.
Weitere Infos zum Air&Style in München findet ihr hier.
Share