Völkl Snowpark Rally 0910 Finals am Kitzsteinhorn
„Mission erfüllt!“, meldete die Völkl Snowpark Rally 0910 am vergangenen Wochenende ein letztes Mal für diesen Winter. Beim Snowboard-Finale der Online-Foto-Competition am Kitzsteinhorn lag am Ende Team Austria mit Stefan Voitl, Michael Scharner und Johannes Grünbichler vorne.
Drei Missionen waren im Laufe des Winters auf www.snowparkrally.com ausgegeben worden. Bei diesen Qualifikationsrunden mussten die Teilnehmer ihre Fotos auf die Website hochladen. Eine Jury wählte jeweils einen Sieger aus. Diese drei Siegercrews wechselten jetzt vom Virtual- zum Real-Mode und trafen sich in Zell am See-Kaprun, um beim Finale der Rally das ultimative Foto des Winters zu shooten.
http://vimeo.com/11324105
„Two in one!“, hieß die letzte Mission für die drei Crews aus Österreich, Slowenien und der Schweiz. Nach einigen gemeinsamen Runs am Kitzsteinhorn begannen sie, den idealen Spot für ihr Foto zu suchen. Jede Crew wurde dabei von einem Völkl-Pro unterstützt. Mit ihrer Erfahrung konnten Chris Kröll (AUT), Michi Stanschitz (AUT) Cristina Monclús (ESP) und Aline Bock (GER) den Teilnehmern immer wieder hilfreiche Tipps geben. Nach drei Tagen harter Arbeit war es dann soweit: Die Crews übergaben am Sonntagmittag ihren besten Shot den Judges.
Mit ihren kreativen Bildern machten es die Fahrer der Jury nicht leicht. Team Austria mit Stefan Voitl, Michael Scharner und Johannes Grünbichler konnte sich mit einem sensationellen Nightshot durchsetzen. Zweiter wurde Team Schweiz mit Corinne Suter, Carlo Schmid und Matthias Indermühle, die ein innovatives Obstacle präsentierten. Team Slowenien mit Rene Strgar, Zigo Erlac und Anze Susa belegte den dritten Platz. Team Austria darf nun mit den Völkl- Pros zur All Inclusive Völkl Team Week 2010 zum Surfen fahren. Die anderen Crews gewannen Sachpreise von Völkl. Abgeschlossen wurde das ereignisreiche Wochenende mit einer relaxten Public Bag Jump Session.
Share