Share

News

QUIKSILVER CHROMATOPHOBIA

Olivier Gittler (FRA) – 1st place!


rider: Fredrik Austbo
rider: Fredrik Austbo

Am 03.April 09 startete in La Plagne zum ersten Mal der QUIKSILVER CHROMATOPHOBIA, ein Superpipe Contest mit neuem, innovativem Wettkampfformat.

Von den 15 geladenen Fahrern konnten sich neun für das Finale qualifizieren, welches als Jam-Session ausgefahren wurde. Die vier Wildcard-Rider – Sieger beim Quicksilver King of Snow – konnten sich aufgrund des sehr hohen Levels leider nicht für das Finale qualifizieren. Jeder Fahrer hatte im Finale maximal fünf Runs zur Verfügung. Frenchman Olivier Gittler zeigte wo´s langgeht und belegte Platz eins, vor Christian Haller (SUI) und Fredrik Austbo (NOR).


rider (v.l.): 3rd Fredrik Austbo, 1st Olivier Gittler, 2nd Christian Haller
rider (v.l.): 3rd Fredrik Austbo, 1st Olivier Gittler, 2nd Christian Haller

Das neue System schaffte einen besonderen Anreiz: Die erzielten Punkte wurden direkt in harte Euros umgewandelt und bescherten Olivier Gittler zusätzlich zu seinem 4500 EUR Preisgeld 1010 EUR extra nach seinen erzielten Punkten. Außerdem wurde vor der Competition ein Trick festgelegt, welchen jeder Rider in seinen Lauf einbauen musste. Vorher hatten alle Rider ihren Lieblingstrick in eine Losbox geworfen, aus der diese festgelegten Tricks für den Run dann gezogen wurden: Im ersten Run war ein Ally Oop Backside Rodeo fällig, im zweiten Run ein Corked Frontside 720. Wer diese Tricks nicht sticken konnte verlor die Hälfte seiner Punkte! Die Rider mussten also ebenso konstant, wie auch vielseitig unterwegs sein, um die verbindlichen Tricks in Punkte und damit Euro umzuwandeln. Dieses von Mathieu Crepel entwickelte System birgt in jedem Fall großes Potential für Contests in der Zukunft!

Ergebnisse:

1. Olivier Gittler (FRA): 4500 EUR
2. Christian Haller (SUI): 3500 EUR
3. Fredrik Austbo (NOR): 2000 EUR

Weitere Info´s, Bilder & Videos:
www.quiksilverlive.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production