Share

News

Stonelandjam

Grindelwald (Schweiz)

Am 21.03.2009 war in Grindelwald zum siebten mal der legendäre Stoneland Jam angesagt, worauf sich Locals und Shaper schon den ganzen Winter über gefreut und vorbereitet haben. Der neu konzipierte, verbesserte Park bot noch nie zuvor so grosse und doch angenehm zu fahrende Kicker. Bis zu sieben Sprünge, mit Ergänzungen von kleinen Spielereien, wie einem speziell angefertigten Fass, konnten dieses Jahr in einer Abfahrt geshreddet werden. Wer die grossen oder kleinen Hits meiden wollte, entschied sich für eine der Jiblines mit insgesamt 13 Obstacles. Auch die Superpipe, welche ihren Namen am Samstag wirklich verdient hatte, wurde erstmals mit Rails und weiteren Spielereien „gespickt“. Dies provozierte geradezu interessante Sessions, welche vor allem von der gut vertretenen, starken Berner Oberländer Ü30-Szene gepusht wurde. Wenn Väter von Kids wie Davide Lambert oder frisch gebackener Vater Ueli Kestenholz massive Airs rausziehen, als hätten sie nichts zu verlieren, so motiviert das natürlich auch die Jüngeren Fahrer, aus sich raus zu kommen!

So hatte eine riesige Family von Gleichgesinnten zwei Tage lang einfach ihren Spass am Snowboarden. Auch am Sonntag im Park, wo leider das Wetter nicht den ganzen Tag lang mitmachte, wurden spontan spezielle Obstacles für neue kleine Jibtrickkombos geschaufelt. Die wenigen sonnigen Abschnitte wurden vor allem auf der grossen dreier Kickerline genutzt. Auch der Grill lief auf Hochtouren, denn von der Chill Area aus konnte man das Geschehen bestens mitverfolgen. Alles in allem ein gelungener Event am Ende der Saison, bei dem vor allem der Spass im Vordergrund stand!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production