Share

News

Back To Powder 2010

Tag 4: Backcountry Freestyle

Der frühe Vogel fängt den Wurm: Frei nach diesem Motto wurden die Lifte in Areches gestern eigens für die Teilnehmer des „Oxbow Back to Powder“ eine knappe Stunde früher angeworfen. Ziel der heutigen Mission war Rognoux, ein Steilhang auf gut 2.500 Metern Höhe. Hier wurde bereits letzte Woche eine 5er-Kickerline in den Powder geshapt, die sich die Rider nun bei besten Schnee- und Sichtbedingungen vornehmen sollten.

Nach einem kurzen Besichtigungs-Run waren die Fahrer bereit, von der Windlip in den steilen Inrun zu droppen und ihr Bestes zu geben. Dicht gefolgt von einem Kamera-Helicopter absolvierten Benedek, Weber & Co. ihre Runs und man sah dabei keinem der Rider an, dass bereits eine knappe Woche Freeriding in seinen Beinen steckten.

Nach zwei Läufen entschied man sich, die Session zu beenden und eine kleine Mittagspause einzulegen. Eine gute Entscheidung, denn kaum fünf Minuten später löste sich die Windlip und riss einen der Fotografen mit sich knapp 100 Meter in die Tiefe. Glücklicherweise blieb der Snowboarder unverletzt und konnte seine Arbeit ohne weiteres fortsetzen.

Als der Shock und der Inhalt der Lunchbox verdaut waren, entschieden sich die Rider für eine Variantenabfahrt durch ein unverspurtes Tal zurück nach Areches. Die weitläufigen Steilhänge und kleinen Cliffs boten die ideale Kulisse um den Shred-Tag ausklingen zu lassen. Wer noch ausreichen Kraft in den Beinen hatte, konnte sich auf den zahllosen Treeruns und Pillow-Lones unterhalb der Baumgrenze austoben.

Beim Riders Meeting am Abend ließen alle Beteiligten den Tag Revue passieren. Aufgrund des schlechten Wetters haben die Teilnehmer heute keine weiteren Verpflichtungen. Gerüchten zufolge halten sich die Jungs im Resort auf und haben ihre Sportgeräte vertauscht: Die Skifahrer stehen auf dem Snowboard, die Snowboarder auf Ski.

Ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? Wir werden sehen…

Weitere Infos, Fotos und Videos findet ihr hier.

» Auf facebook teilen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production