Share

News

World Rookie Champion 2009

Roope Tonteri (FIN)


rider: Roope Tonteri -  photo: Armin Popp
rider: Roope Tonteri - photo: Armin Popp

Vergangenes Wochenende konnte sich Roope Tonteri (FIN) beim Swatch TTR 4Star “World Rookie Final” in Ischgl den Titel sichern. Als frisch gebackener World Rookie Champion 2009 darf er sich über eine Filmsession mit Pirate Movie Production, sowie den Ästhetikern freuen.

Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse am Freitag, wurden die Qualifikation und das Finale am Samstag mit drei Läufen abgehalten. Die Punkte der besten zwei Runs wurden gewertet, Roope Tonteri (FIN) konnte die Judges für sich gewinnen und holte sich den Sieg vor Kevin Backstrom (SWE) und Eskil Korneliussen (NOR).

“Ich freue mich über den Titel des Rookie Champions. Das Fahren heute war gut und ich bin begeistert, dass ein weiterer finnischer Fahrer einen Titel holt, nachdem Peetu Piiroinen die TTR Tour gewonnen hat”, so Roope Tonteri, nach seinem Sieg. Er belegt damit momentan Nr. 105 des Swatch TTR World Rankings.

Hier das Video zum World Rookie Final in Ischgl:

Weitere Info´s:
www.worldsnowboardfederation.org

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production