Tag 2 & 3: Woodzone, Perfect Jump & Freeride
Am zweiten Tag des Oxbow Back To Powder ging es für die sechs geladenen Snowboarder in die Woodzone. Zwischen Powder und Bäumen hatten die Park Shaper hier einige Rails aufgestellt, die natürlich sofort mit Jib Tricks aller Art bearbeitet werden mussten.
Vom schönen Wetter und den perfekten Schneebedingungen des Vortags gestoked gingen die Rider sofort ans Werk und schüttelten einen Knaller nach dem anderen aus dem Ärmel. Nicht “Spin-to-Win auf dem Rail” stand auf dem Programm. Dafür gabs stylishe und saubere Basics, die mindestens genau so schön anzusehen waren!
Am dritten Tag ging es dann in dem Park von Areches Beaufort, um den Perfect Jump anzutesten. Das Wetter klarte auf, der Schnee war schnell und griffig – einer perfekten Session stand also nichts im Wege!
Frederik Eversen (Bild) kam wohl am besten mit dem Kicker zurecht und zeigte die eine oder andere Trick-Schweinerei. Auch das Oxbow Junior-Team war mit am Start und lehrte den alten Herren das Fürchten.
Am Nachmittag teilten sich die Rider in zwei Gruppen auf: Eine Gruppe um Christoph Weber suchte ihr Glück im weitläufigen Backcountry von Areches. Gleichtzeitig versuchte der Rest der Rider bei einem Downhill-Rennen gegen die Junioren, ihre Ehre wieder herzustellen…
Weitere Infos zum Contest findet ihr unter www.oxbowbacktopowder.com.
Share