Share

News

Burton Canadian Open 2010

Enni Rukajärvi und Bret Esser gewinnen Slopestyle

Gestern gingen im kanadischen Calgary die Burton Canadian Open 2010 mit dem Slopestyle Wettbewerb zu Ende. Ganz oben am Podium landeten die beiden Young Guns Brett Esser (USA) und die 19-jährige Enni Rukajärvi (FIN). In der TTR-Weltrangliste jedoch konnte Lisa Wiik (NOR) mit einem zweiten Platz die Führung übernehmen und verdrängt damit Sarka Pancochova (CZE), die nicht in Calgary an den Start ging, auf Platz 2. Sina Candrian (SUI) wurde trotz schwieriger Bedingungen Dritte und belegt damit auch in der Weltrangliste Rang Drei.

Bereits in der letzten Saison galt Lisa Wiik zu den Favoritinnen auf den TTR Titel und beendete dden Winter auf Platz 2 in der Weltrangliste. Mit ihrer jetzigen Führung wird sie auch dieses Jahr wieder einer der stärksten Kandidaten für den Weltmeistertitel sein. Die Chancen stehen gut, da Lisa das Talent hat, gute Resultate sowohl in der Halfpipe als auch im Slopestyle Format einzufahren.

Der neue Star am Snowboardhimmel Enni Rukajärvi, die bereits aus den letzten beiden großen TTR-Slopestyle Wettbewerben, den Burton European Open und dem Roxy Chicken Jam, als Siegerin hervorging, scheint derzeit unschlagbar und belegt dank ihrer guten Leistung auf der Tour nun Platz Vier in der Weltrangliste. „Ich freue mich über meinen Sieg heute und darüber in den TTR Top 5 zu sein. Als nächstes geht es für mich bei den Burton US Open und Roxy Chicken Jam US weiter.“, erklärt Enni nach der Siegerehrung. Sie holte sich den Sieg mit einem Cab-on to Boardslide, Gap 50/50, Frontside 360, 50/50 am Downrail, 50/50 to Indy am Wallride, einem smoothen Frontside 360 Tailgrab, Backside 540 Indy und einem Cab 720 Mute.

Nach seinem überzeugenden Sieg in der Halfpipe am Vortag hält Iouri Podladtchikov (SUI) weiter am TTR Rang 2 fest. Den Sieg In Calgary holte der erst 17-jährige Brett Esser mit einem Switch Back 900 mute, Backside 720 Tail Grab über den Channel und einem Frontside 1080 Tailgrab in seinem Run. Zweiter und Dritter wurden die Kanadier Jon Versteeg und Robby Ballharry. Marko Grilc (SLO), Gewinner des
Billabong Air & Style und des O’Neill Evolution Slopestyle, konnte mit einem 12. Platz in Calgary auf Platz Drei der Weltrangliste vorziehen. Den Aufstieg innerhalb der TTR Top 10 schafften die Finnen Markus Malin (FIN) auf Rang 4, Antti Autti (FIN) auf Rang 6 und Janne Korpi auf Rang 8.

» Auf facebook teilen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production