1994: Der erste „Blue Tomato“ gebrandete Shop eröffnet in Schladming
Die Snowboardszene und die Nachfrage wuchs und so war es nur eine Frage der Zeit, bis Schuller den ersten “richtigen” Shop in der Schladming Innenstadt eröffnete (1994). Der Shop wurde schnell zur Anlaufstelle für Snowboarder und später auch für Surfer und Skater, denn neben Snowboard-Ausrüstung begann Blue Tomato, auch Produkte für andere Boardsportarten wie Surfen und Skaten anzubieten. Ein kluger Schachzug, der die Marke diversifizierte und ein breiteres Publikum ansprach. 1997 gab es die erste Tomato Website und weiter ging es im World Wide Web.
1999: Digitale Revolution: Blue Tomato’s Einstieg in den Online-Handel
1999 war ein weiterer Wendepunkt für das Unternehmen. Blue Tomato startete seinen ersten Webshop unter der Website: www.blue-tomato.com und wurde damit zu einem der ersten Unternehmen in der Branche, das die Möglichkeiten des Internets erkannte.
Ein paar Zahlen: Der Online-Shop ermöglichte es Blue Tomato, ein weltweites Publikum zu erreichen. Mit bis zu 125.000 täglichen Seitenaufrufen und einer Produktvielfalt von über 450.000 Artikeln von mehr als 500 Marken wurde der Webshop zu einer der wichtigsten Einnahmequellen des Unternehmens. Heute ist der Webshop in 14 Sprachen verfügbar. 2002 gab es den erster Print-Katalog, 2010 eröffnete der Shop in Wien, u.a. mit Live-Auftritt von Trouble Andrew.
Dann bekam Blue Tomato seine ersten Teamfahrer:innen
Mathias Weißenbacher dürfte der am längsten aktive Snowboard Teamfahrer sein. Er kam ins Team, als er 14 oder 15 Jahren alt war. Ähnlich lang sind auch Flo Galler und Dominik Wagner dabei. 2011 wurde Anna Gasser Blue Tomato Teamfahrerin und zwei Jahre später kam Victor de Le Rue ins Team.