Share

News

Frederik Evensen siegt beim Back To Powder 2010

Norweger gewinnt Rider-Voting


Verschwommene Erinnerungen aus der letzten Nacht: Chris Weber (Rechts) und Frederik Evensen (Links) beim Pricegiving...
Verschwommene Erinnerungen aus der letzten Nacht: Chris Weber (Rechts) und Frederik Evensen (Links) beim Pricegiving...

Am letzten Tag des Oxbow Back To Powder schüttelte Frau Holle noch einmal ihre Kissen und beseitigte die Spuren, die die Rider in den letzten Tagen in Areches Beaufort (F) hinterlassen hatten. Der offizielle Teil des Contests war erledigt und es war jedem Fahrer freigestellt, einen Ruhetag einzulegen, oder das Resort mit seinen unzähligen Treeruns und Pillows unsicher zu machen.

Gegen Nachmittag trafen sich alle Teilnehmer des Events, um im Rider Voting den besten Fahrer der Woche zu bestimmen. Die Wahl fiel leicht und war eindeutig: Frederik Evensen hatte in den letzten Tagen auf ganzer Linie überzeugt und freut sich nun über einen gemeinsamen Surftrip mit dem Oxbow-Team nach Hawaii.

Schon beim Freeriden am ersten Tag lieferte der Norweger, der sich selbst als „nicht so powder-erfahren“ bezeichnet, eine perfekte Line ab. Auch beim „Perfect Jump“ könnte Frederik mit zahlreichen Trick-Schweinereien überzeugen. Mit seiner Leistung beim Backcountry Freestyle-Contest am Donnerstag komplettierte Frederik sein stimmiges Gesamtpaket und nimmt den Titel nun verdient mit nach hause.

Bei Einbruch der Dunkelheit machten Fahrer und Presse auf zum gemeinsamen Abendessen und Pricegiving. Durch dichtes Schneegestöber ging es mit dem eigens hierfür geöffneten Sessellift zu einer kleinen Hütte mitten im Resort. Bei Käse, Schinken, Wein, reichlich Gerstensaft und irgendeinem Savoyer Teufelszeug fand die Woche einen geselligen Ausklang und endete in einer Schneeballschlacht epischen Ausmasses…

Weitere Infos zum Event findet ihr hier.

» Auf facebook teilen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production