Eintrag 03 – Land der Gegensätze
Während bei uns die Vorfreude auf den Winter immer grösser wird, schlägt Eric Themel den Jahreszeiten ein Schnippchen und jettet nach Chile. In seinem Blog berichtet er uns von seinen Erlebnissen fernab von Bettenburgen und Contestzirkus.
Episode 2 – Land der Gegensätze:
Zurück in Santiago… City, Autos, Menschen und etwas Luftverschmutzung. Ich weiss bis jetzt noch nicht was ich von dem Blick hinunter auf die Millionenstadt halten soll. In der Natur zu sein und gleichzeitig zu sehen, wie die Industrialisierung unsere Natur zerstört ist etwas heftig. „Doch was tun“, sprach der schlaue Herr. Als ich heute aus dem Schlepplift aussteige und meinen Blick in die Ferne schweifen lasse, wird mir erst mal bewusst, wie gut wir es hier oben haben und wie fein es ist, nicht unten in der Dunstglocke zu sitzen.
Heute haben es nur der Fichtl und ich auf die Piste geschafft. Der Wind in den chilenischen Bergen hat dafür gesorgt, dass unser kleiner Schweizer heute den Schwanz eingezogen hat und im Bett geblieben ist. Auch unser Knipser zog es vor, heute einen Arbeitstag einzulegen und die Resultate von gestern zu sortieren. Alle Lifte laufen heute nur im Schleichgang und somit beginnen wir schon während der Liftfahrt, Tricks zu üben.
Der Schnee heute ist etwas komisch und so entscheiden wir uns unsere Sachen zu packen und erst einmal wieder in die City zu fahren. Party on, guys… Bei unserem Guide Sebastian angekommen, heisst es erst mal zurück in die virtuelle Welt und mit dem Rest der Welt kommunizieren. Zu dritt auf der Couch surfen… Was will Mann oder Frau mehr? Die Planung der nächsten Tage wird vom Wetter bestimmt und somit geniessen wir erst einmal unser Weekend hier in der Hauptstadt von Chile…
Ride on,
ERIC
Share