4 Tage surfen, Kunst und Musik in Biarritz
Surfen, Kunst und Musik – das ist der Roxy Jam Biarritz. Das einzigartige Surffestival, zu welchem die besten Surferinnen der ASP Women’s World Longboard Championchips erwartet werden, geht in diesem Jahr vom 10. bis 14. Juli wieder in Biarritz über die Bühne bzw. den Strand. Zudem wird es eine Ausstellung über die Surfkultur mit dem Thema “Recycling” sowie ein kostenlosen Konzerten von des australischen Sängers Micky Grenn und der frazösischen Band Plasticines geben.
Beim Surfcontest werden die 32 besten Longboarderinnen der Welt um die Nachfolge von Jennifer Smith als World Longboard Champion kämpfen. Während die Amerikanerinnen Jen Smith und Kassia Meador, die Australierin
Chelsea Williams und die Hawaiianerinnen Joy Monahan und Crystal Dzigas zu den Favoriten zählen, ist
auch das französische Feld in Bestform. Sowohl Coline Ménard, Vizemeisterin der World Championships
2009, als auch Justine Dupont, Vizemeisterin 2007 und Halbfinalistin im letzten Sommer, haben beste
Chancen auf den Titel.
Zum Auftakt des Roxy Jam gibt es am 10. Juli das Girl-Pop-Festival vor der idyllischen Kulisse des Port Vieux Beach in Biarritz. Das Programm 2010 beinhaltet u.a. die kostenlosen Konzerte des australischen Sängers Micky Grenn und der frazösischen Band Plasticines.
Die tradiotionell stattfindende Kunstausstellung wird in diesem Jahr beim Roxy Jam Biarritz dem Titel „Roxy Second Wave“ dem Recycling gewidmet sein.
Share