Share

News

Night on Snow – Kempten

Tourfinale Suzuki Wir Schanzen 2009


Photo: Stefan Eigner
Photo: Stefan Eigner

Am Samstag, den 04. April fand mit der Night on Snow in Kempten der fünfte und letzte Tourstopp der Suzuki Wir Schanzen 2009 presented by Quiksilver statt. Leider wurde der Event von Dauerregen überschattet, weshalb letztendlich nicht nur der Herren-Contest, sondern auch die FMX Show abgesagt werden mussten.

Bereits am frühen Morgen zeigte sich das Wetter von seiner schlechten Seite und ein ausgiebiger Platzregen zog über Kempten und das Eventgelände am alten Allgäuer Brauhaus. Im Laufe des Vormittags legte sich jedoch das Unwetter, und die Sonne kam heraus. Insgesamt 72 Teilnehmer wollten beim letzten Tourstopp noch einmal alles aus sich herausholen und dem Kemptener Publikum einen feinen Tow-In Contest bieten.

Gegen 13:30 Uhr wurde mit den Kids und Girls Kategorien gestartet. Da der grosse Kicker aufgrund des Regens nur schwer zu fahren war, konzentrierte sich das Geschehen bei den Kids und Girls auf die Transition Upbox, an der die Fahrer jedoch richtig Vollgas gaben. Hier hatte jeder Fahrer zwei Runs, von denen der Bessere gewertet wurde.

Bei den Snowboard Kids siegte André Höflich vor Marco Rinke und Gaudenz Strauss. In der Kategorie Snowboard Girls dominierte Lisa Viertel vor Sunka Benetz und Steffi Nagel.


Photo: Stefan Eigner
Photo: Stefan Eigner

Doch dann setzte erneut starker Regen ein und nachdem die Bedingungen für einen fairen Wettkampf nicht mehr gegeben waren, verschob man zunächst den Herren Contest. Nachdem der Regen nicht aufhörte, waren die Veranstalter gezwungen, den restlichen Contest abzubrechen. Da der Contest in den Kategorien der Herren ausfiel, entschied man, die Night on Snow komplett aus der Suzuki Wir Schanzen Tourwertung heraus zu nehmen.

Auch der Red Bull Best Trick Contest wurde abgesagt. Hierzu war ursprünglich geplant, eine Downbox in der Landung vom Kicker zu installieren, jedoch liess das Wetter derartige Manöver einfach nicht zu.

Es folgten jedoch noch ein paar Tow-In Show Sessions am Kicker: Bei den Snowboardern zeigten Christoph Messner, Jakob Messner, Michael Öfner und Nico Pfanzelt den Zuschauern eindrucksvoll, was hier eigentlich hätte abgehen sollen.

Da das Wetter auch die Open Air Konzerte auf dem eigens angereisten Red Bull Tourbus platzen liess, entschloss man sich dann kurzerhand dazu, die Veranstaltungshalle für die Aftershowparty schon früher zu öffnen. Schnell entwickelte sich hier eine ausgelassene Party.

Am 17. April folgt zur Krönung der Tour noch die sagenumwobene Abschlussparty im Kemptener Parktheater mit DJ Stylewarz. Hier werden dann auch die Tourgesamtsieger bekannt gegeben und in Suzuki Wir Schanzen Manier gebührend gefeiert.

Infos zur Abschlussparty sowie Infos, Videos und Bilder zur Night on Snow und zu allen vorangegangenen Tourstopps sind unter www.suzuki-wirschanzen.de zu finden.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production