Share

New Products

Vimana Snowboards 2016-2017 Preview – ISPO 2016

Durch den starken Einfluss der norwegischen Freestylewurzeln, wächst Vimana immer weiter und setzt weitere Maßstäbe wie auf der ISPO dieses Jahres.

Hier mal eine neue Snowboardfirma, die wenig auf ausgefallene Board-Designs gibt oder an großen Skandinavischen Teamridern interessiert ist. Auch für sich selber haben die Dudes von Vimana nur eine kleine Auswahl an Bindungen und Boots. Schau’ dir unten mal die Palette von 2016-2017 an….

Vimana Clone Snowboard 2016-2017

Markku Koski, Fredrik Austbo und Michi Albin haben ihr Signaturemodell Clone in dem selben Design aber jeweils in einer anderen Länge. Das Board selbst hat einen Directional Camber mit einem aggressiven Sidecut für griffige Turns auf der Piste wie auch im Backcountry. Möchtest du vielleicht einen ganzen Kreis carven? Dann könnte das Clone vielleicht die Waffe dafür sein…..

Vimana Continental Snowboard 2016-2017

Mit blanker Einfachheit sticht das einfarbige Continental hervor. Es zeichnet sich vor allem durch Camber und Rocker Variationen in den Längen von 140 bis 162 aus. Vimana hat daran gearbeitet, einen optimalen Sidecut mit einem ausgeglichen Flex anzubieten, das zu dem noch im Twin Paket für Freestyle kommt.

Vimana Continental Snowboard Boots 2016-2017

Wie auch das Continental Board, wurden die Continental Boots so designed, dass sie so viele Leute wie möglich ansprechen. Das unisex Design hat einen mittleren Flex, welches besonders eine Unterstützung sein soll, ohne dass man sich bei Tweaks einschränken muss. Einfach anziehen und losfahren…..

Vimana Ennitime Frauen Snowboard’s 2016-2017

Glattes Design für Enni Rukajarvi’s Signature Modell. Dieses Board wird in verschiedenen Längen und Shapes angeboten, um eine komplette Bandbreite für jede Möglichkeit am Berg zu erfüllen.

Alle drei kommen im Twinshape mit Carbon- und Kevlarverstärkung. Die Längen 143 und 147 sind Camber Boards für den Park und die Piste, während das Board in 149 einen Pow Twin Rocker zum Erkunden von heftigen Powdertagen hat.

Vimana Motherbrain und Vufo Snowboards 2016-2017

Vimana Motherbrain (links) und Vufo (rechts)

Das Vimana Motherbrain wurde mit einem turbogeladenem Rocker und einer Mischung aus Carbon und Kevlar verstärkt, um eine bessere Response zu haben und dadurch auch einen Schritt weiter in Richtung größere Features gehen zu können. Das ist eine interessante Kombination für diejenigen, die nicht komplett in Richtung Camber Maschine gehen wollen….

Das Vufo ist das Doppelstück mit komplettem Camber an der Seite. Vollständige Reaktion und Response und eine superschnelle gesinterte Base ist was die beiden unterscheidet.

Vimana Scando Bindung 2016-2017

Die Vimano Scando Bindung basiert auf einer Konstruktion mit einer kompletten Materialmischung. Durch den Gummi an den Straps bleiben sie wo sie sein sollen und lassen dich dazu noch gut aussehen. Der mittlere Flex an der steifen Seite ist unentbehrlich und gibt dir einen Maximum an Response, wird aber trotzdem jeder Anforderung im Freestyle gerecht.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production