Share

Victor in seiner Signature Jacke. Foto: Jérôme Tanon

Rip Curl VDLR Ultimate Gum Jacke

Designt für Victor De Le Rue

Wenn man jemanden im Team hat, der so viel Zeit auf seinem Snowboard verbracht hat, wie Victor De Le Rue, ist es eine gute Idee ihn in den Design-Prozess miteinzubeziehen.

Genau das hat Rip Curl mit VDLRs Outfit gemacht, und ihm freie Hand gelassen, um dafür zu sorgen, dass er für alle Wetter- und Schneebedingungen gerüstet ist.

Wir haben uns die Jacke, die seinen Namen trägt, mal genauer angesehen…

Rip Curl VDLR Ultimate Gum Snowboard Jacke – €350

Die VDLR Jacke ist Teil von Rip Curl’s ‚Ultimate Gum Series‘, designt für die wildesten Tage. Komfortables 4-Way Stretch und dazu noch wasserdicht und atmungsaktiv – genau das, was Victor im Backcountry braucht.

Das Material enthält die sogenannte ‚37.5 Technologie“, benannt nach der idealen Körpertemperatur und Feuchtigkeit (in Prozent). Essenziell ist das Material der Jacke angereichert mit natürlichen Partikeln aus, unter anderem, Kokosnussschalen.

Diese vergrößern die Oberfläche und beschleunigen die Verdunstung von Schweiß. Die VDLR beinhaltet stolze 40,000g Atmungsaktivität und macht es Schweiß so quasi unmöglich, haften zu bleiben. Diese Partikel jedoch bleiben auch nach mehreren Waschgängen noch aktiv.

Die Verschlüsse sind voll verklebt und die Reißverschlüsse wasserdicht. Der Haupt-Verschluss vorne wurde etwas versetzt um Platz zu schaffen für effektive – und lasst uns ganz ehrlich sein, Badass aussehende – Lüftungsschlitze.

Es gibt alle Taschen und Accessories, die du dir wünschen kannst – Goggle Tuch, maschige Achsellüftungsschlitze, Lycra Handgelenksgamaschen und Powderskirt, um nur einige zu nennen. Auch an hüfthohen Powder-Tagen hat die VDLR Ultimate Gum Jacke alles, was es braucht, um dich warm und trocken zu halten.

Hier gibt’s die kompletten Infos.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production