Share

Mr. Plant: Pat Moore im Interview

Von der Provinz New Hampshires auf die Leinwände rund um die Welt: Zwischen dem Moment, in dem Pat Moore von seinen Eltern sein erstes Snowboard zu Weihnachten bekommen hat, und dem Release seines eigenen Snowboardfilms "Mr. Plant" ist eine Menge passiert. Im Interview spricht der Backcountry-Experte mit uns über seinen eigenen Film "Mr. Plant", seine Vorbilder im Snowboarden und seine Vorliebe für das Suchen neuer Spots...

Ich habe gehört Du schaust Deine eigenen Video Parts gar nicht so gerne an, hauptsächlich weil Du sehr selbstkritisch bist. Wie füht es sich da an, Deinen eigenen kompletten Snowboardfilm zu sehen ?

Also erstmal bin ich stolz auf den ganzen Film: Die Musik, das Riding und den Schnitt. Aber auch meinen eigenen Part analysiere ich sehr stark, ich weiss welche Tricks ich mag und welche nicht, und am ende konzentriere ich mich irgendwie immer auf die, die mich aufregen.

Warum hast Du den Film „Mr. Plant“ genannt?

Eigentlich war Mr. Plant ein Spitzname, den mir Mike Rav eine Weile lang gab, aber dann entwicklete sich alles in Richtung Mr. Plant als Filmtitel und wir alle hatten unseren Teil dazu beizutragen Mr. Plant stark zu machen!

Hast Du beim Shooten des Films jemals Angst gehabt?

Ja klar, hauptsächlich vor Verletzungen, da ich nur eine Chance darauf habe meinen eigenen Film zu machen. Ich wollte dass er einfach so gut wird wie nur irgend möglich.

Neben Dir selbst sind noch eine Menge anderer Rider im Film. Welcher hat Dich am meisten beeindruckt?

Das war wohl Jake Welch. Jake hat nur während einiger weniger Trips mit uns gefilmt, aber in diesen paar Tagen eine Riesenmenge Footage zusammenbekommen. Ich schau ihm einfach gerne beim Fahren zu, er hat den smoothesten Style und gibt immer Vollgas!

© Red Bull Media House

Du giltst als einer der besten Allrounder. Woher kommt diese Begabung?

Ich hab einfach gelernt alles zu fahren. Ich bin in New Hampshire aufgewachsen und meine Freunde haben mir beigebracht, dass es nicht darauf ankommt was man fährt, sondern mit wem. Daher ist es mir ziemlich egal, ob wir in ner Pipe sind oder im Powder. Von den neuen Video Parts her, die ich gesehen habe, glaube ich die nächste Generation von Allroundshreddern wird der absolute Wahnsinn. 

In vielen Filmen bekommt man wieder und immer wieder die gleichen Spots zu sehen. Wo findest Du die ganzen neuen Spots in Deinen Parts?

Das ist der beste Teil! Ich liebe es neue Spots zu suchen, oder neue Möglichkeiten an alten Spots zu finden. Wir verwenden viel Zeit darauf nach guten Spots zu suchen… Du brauchst eine Menge Motivation um Tage lang herumzufahren und nach noch krasseren Spots zu suchen. Aber es lohnt sich!

Jeder Snowboarder hat Vorbilder. Wer sind Deine ?

Ich habe ’ne ganze Menge, aber ich würde sagen die drei Legenden, die auch bei Mr. Plant dabei sind, beeinflussen mich wohl am meisten: Bryan Iguchi, Terje Haakonsen und Jamie Lynn. Die Typen sind alle um die 40 und gehen immer noch voll ab, sind immer noch voll dabei. Das weiss ich wirklich zu schätzen.

Letzte Saison gab es Deine eigene Web-Serie, dieses Jahr Deinen eigenen Film. Was kommt als nächstes?

Na ja, die Web Serie war das „Behind the Scenes“ des Films, also haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Für nächstes Jahr plane ich einfach zu filmen und zu reisen, hoffentlich auch hier in Europa!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production