Share

Review: So war die Moreboards Stubai Premiere

Am vergangenen Wochenende ist der Moreboards Stubai Zoo in die neue Saison gestartet. Trotz der schwierigen Schneelage pilgerten hunderte motivierte Shredder auf den Stubaier Gletscher und genossen den Saisonauftakt bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen.

Foto: Stefan Eigner

Wegen der schlechten Schneelage konnte der Gletscherpark am Wochenende leider nicht wie gewohnt öffnen. Doch die Shaper von Schneestern ließen sich nicht lumpen und stampften einen acht Obstacles umfassenden Mini Shred aus dem Boden. Die Lage direkt neben den Testständen am Eisgrat war perfekt und so trafen in dem Setup Snowboardstars wie Len Jorgensen, Kas Lemmens oder Mario Käppeli auf die angereisten Amateure und shreddeten die Features gemeinsam mit ihnen.

Auch die Snowboardindustrie war nahezu vollzählig erschienen und bot den Besuchern ihren Stuff im Brandsaloon zum kostenlosen Testen an. So konnte sich jeder bei feinsten DJ Tunes und kostenlosem BBQ auf die Suche nach seinem Traum-Setup für die neue Saison machen.

Foto: Stefan Eigner

Gleichzeitig fanden im Mini-Setup nebenan zahlreiche Sideevents statt, bei dem die Rider ihr Können zum besten geben konnten. Angetrieben vom Speaker Henry Jackson battleten sie sich beiden Skullcandy Trick Sessions um Goodies und Bargeld. Beim Adidas Jersey Jam wurde jeder Trick mit Getränkegutscheinen und wertvollen Sachpreisen belohnt. Gleichzeitig coachte Snowboard Pro Julia Baumgartner die 15 Teilnehmerinnen des Nikita Girls Camps und half den Ladies im Alter von zwölf bis 30, ihre Freestyle-Skills zu verbessern.

Das Highlight unter den Sideevents war jedoch der DC Jib Battle. 20 Rider fuhren die Box to Downrail Kombo in Grund und Boden. Per Rider Voting wurde Raffael Kossmann (GER) einstimmig zum Sieger gewählt. Ziga Rakovec (SLO) und Christoph Schwarz (GER) teilen sich den zweiten Platz. Kleine Randnotiz: beim Jib Battle ging es so freundschaftlich zu, dass die drei die 1.000 € Preisgeld unter sich aufteilten.

Foto: Stefan Eigner

Nach einem Tag am Gletscher hat man eine Menge Durst. Diesen konnten die Teilnehmer der Moreboards Stubai Premiere auf diversen Partys in Neustift stillen. Acts wie die Drunken Masters, „Die Boys“ (Deichkind) oder Afrob lieferten den passenden Sound dazu.

Die Moreboards Stubai Premiere war nur der Anfang: Das Mini-Setup bleibt so lange stehen, bis die Schneesituation die Eröffnung des Stubai Zoo in voller Größe zulässt. Für diese Woche sind sehr ergiebige Schneefälle vorhergesagt, so dass der Park schon bald inklusive eigenem neuen Seillift in Betrieb gehen kann.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production