Share

Sonstige

Der größte Dryslope der Welt ist in … der Türkei?

Die Dryslope Hersteller Snowflex haben präsentieren den, wie sie sagen, größten Dryslope der Welt. Überraschenderweise liegt er nicht im United Kingdom, den Niederlanden, Korea oder dem zu Hause von allem was überdimensioniert ist – USA, sondern in der Hauptstadt der Türkei, (nein, nicht Istanbul), Ankara. Um as zu unterstreichen gibt’s nochmal extra dramatische Musik.

AltinOran ist nun also in die wunderschönen Plastik-Fußstapfen von Sheffield (RIP), Liberty Mountain und Halifax getreten, hat sie aber alle in Länge und Umfang überholt. “Mit 11.000m2 ist es der momentan größte künstliche SnowSports Hang auf der Welt.”

1979 gegründet, ist Snowflex eine künstliche, Kunstrasen-artige, gepolsterte Oberfläche, die es erlaubt vom furchtbaren sechsseitigen Vorgänger, Dendix, (aka. der Knochenbrecher) wegzugehen, und besser geformte Features zu produzieren – Hügel, Kicker, Böschungen und sogar Halfpipes und Quarterpipes gibt es auf den Snowflex Hängen der letzten Jahre zu finden.

Einige solide Rider haben sich auf den SnowFlex Dryslopes ihre Zähne ausgeschlagen und die Arme verbrannt – der prominenteste wäre wohl Jamie Nicholls aus UK – also sehen wir vielleicht eine Horde an türkischen Ridern in die Szene fluten?

 

Von der Drohnen-Sicht aus kann man sehen, dass der Hang nicht nur einen Sessellift – jap Sessel! Lift – sondern es auch einige Jibs neben einem niedrigen, größeren Kicker gibt, für den es zwei Take-Offs gibt, und einen kleiner Kicker weiter oben. Natürlich gibt es in der Türkei ziemlich irre Berge – und auch ein paar Parks – aber der Zugang zu diesen für die normale Bevölkerung war schon immer limitiert. Aber das hier? Vielleicht.

 

Egal wie zukünftige Snowboarder unserem Sport vorgestellt werden, es ist immer super zu sehen, dass etwas dafür getan wird, um den Nachwuchs zu sichern. Also heben wir mal unser Glas Raki zum Anstoßen, auf die Zukunft der türkischen Snowboarder.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production