Share

Serien

Nitro Team Summerbreak 2015 Leogang

Ein Teammeeting von Snowboardern mitten im Sommer in Leogang, hört sich am Anfang ein wenig abwegig an… wenn man sich aber bewusst macht, welches Freizeit- und Spaßangebot die Region Leogang/Saalfelden im Sommer bietet, musste man niemanden lange überreden, drei gute Tage im stylischen Aktivhotel „mama thresl“ und der Heimat des Nitro Snowpark zu verbringen!

Max Horn, Laurenz Haunschmidt, Julian Bachmann und Georg “Schepps” Ischepp waren die glücklichen Vier, die drei Tage voller Wellness, Longboarden, Mountainbike-Downhill, Flying Fox XXL und Go-Cart fahren verbringen durften. Das ganze wurde abgerundet von der Unterbringung im jungen und stylischen Aktivhotel „mama thresl“.

Nach der Ankunft am Mittwochmittag ging es direkt zum Longboarden mit der Unterstützung von Madrid Skateboards…die Bergstraße, die Guide Reini empfahl, machte auf den ersten Eindruck einen nicht zu aggressiven Anspruch, was sich aber als Fehleinschätzung herausstellen sollte und jeder Fahrer nahm von dieser Session die ersten Blessuren mit! Den Abend ließ man gemütlich im Naturbad Ritzensee in Saalfelden ausklingen. Denn für den nächsten Tag brauchte man möglichst viel Energie.

Nach einem reichhaltigen Frühstück im „mama thresl“ ging es zum Flying Fox XXL zur Mittelstation der Asitzbahn. Mit knapp 130 km/h schoss jeder Teamfahrer innerhalb 1 Minute hängend und gesichert an einem Stahlseil Richtung Tal. Dies bildete den richtigen Adrenalinspiegel für die restlichen Tages-Tätigkeiten!

Unten im Tal angekommen lieh man sich im lokalen Sportgeschäft Sport Mitterer Downhill Mountainbikes und das nötige Equipment aus! Guide Reini zeigte dann den Jungs den Bikepark Leogang und fuhr vom Einstiegstrail bis hin zur höchsten Schwierigkeitsstufe jede Abfahrt mit ihnen. Dies ließ den Adrenalinspiegel definitiv nicht sinken und erzeugte in manchen Passagen sogar das Gefühl der Angst bei dem ein oder anderen! Für Julian Bachmann und Laurenz Haunschmidt sicherlich kein unbekanntes Gefühl, denn sie zerlegten die Trails und gaben Gas wo andere bremsten!

Nachdem jeder heil aus den Bikepark Leogang unten im Tal angekommen war, ging es direkt zur Hot Cross Stunde mit Hotelchefin und Fitnesstrainerin Lisa des „mama thresl“. Genau das Richtige nach so einem Tag. Nicht! Nach 1 Stunde Fitness und Gewichte stemmen war der letzte Programmpunkt des Tages abgehakt und man ließ den Abend mit Essen, Trapezshow und PlayStation spielen aus dem Hottub auf der Dachterrasse ausklingen!

Am letzten Tag ging es gemeinsam noch auf die Leoganger Outdoor-GoKart Bahn vom Franz Meissner und man lieferte sich ein heißes Rennen auf dem noch viel heißeren Asphalt! Als Abschluss schnappte man sich noch mal die Fahrräder und schoss die Trails im Bikepark Leogang hinab, bis die Bremsen glühten und die Blasen an den Händen schwelten!

Alles in allem, drei unvergessliche Tage für Max Horn, Laurenz Haunschmidt, Julian Bachmann und Georg “Schepps” Ischepp und eine neue Erfahrung, so ein Nitro Snowboards Sommer-Teammeeting in Leogang!

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production