Share

Rider Edits

DIY: Chapter 2 – Chamonix Abenteuer mit Xavier De Le Rue

Ein Chamonix Abenteuer mit Xavier De Le Rue, der sich ganz in seinem Element, nämlich dem Größenwahn, befindet, presented by Swatch.  

DIY ist ein Projekt ohne Entwurf, als Xavier De Le Rue jedoch über die Berge, die Anfang der Saison schon immer grüner und grüner geworden sind, war es klar, dass Chapter 2 in eine unerwartete Richtung gehen wird.

Aber Mutter Natur spielt nach ihren eigenen Regeln und hat späte aber mächtige Stürme nach Europa gebracht. Mit dem Schnee kam der Wind, und mit den beiden kam eine extreme gefährliche Schneeschicht, die riesige Abgänge zwischen den Gebirgswänden brachte.

Zu Hause im familiären Terrain von Verbier unterwegs zu sein, bedeutet Xavier war auf der sicheren Seite und konnte Powder in den Bäumen und tiefgelegene Couloirs genießen, es fehlt aber doch an etwas.

Die Abenteuerjagd war eingeläutet. Es hat nicht lange gedauert, bis der Spezl und Guide Tony Lamiche in Chamonix genau das fand, und zwar in Mallory.

Die eisige Nordwand des Aquille du Midi wurde gemeinsam mit Tony, Alex Pittin – auch ein Guide – und Freeride World Tour Champion Aurelien Ducroz angegangen und gaben Xavier so richtig Motivation auf den Winter.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production