Share

Videos

Review & Video: Jib Days 2013 im Crystal Ground

Bei der zweiten Ausgabe der „Jib Days“, einer Snowboard Session für Mädels vom 2. bis zum 3. März im Crystal Ground – Snowpark Kleinwalsertal waren Superlative noch untertrieben. Bestes Wetter, ein perfektes Setup, Snowboarding auf höchstem Niveau und mehr als 30 topmotivierte Jib-Girls in bester Laune machten das Wochenende für alle Anwesenden unvergesslich.

Neben vielen, bereits aus dem letzten Jahr bekannten Gesichtern, tummelten sich im Crystal Ground am ersten März-Wochenende auch viele neue Teilnehmerinnen, die teilweise sogar aus Ländern wie Schweden, Belgien oder der Ukraine angereist waren, um bei den Jib Days dabei zu sein. Die beiden Hosts des Events, Gaia Giacomazzi und Carmen Beccaro zeigten sich vom hohem fahrerischen Niveau der Teilnehmerinnen beeindruckt und verteilten das ganze Wochenende über Cash und Goodies von Rome und Zimtstern für besonders hochkarätige Tricks. Den Hauptpreis – eine einwöchige Reise zum Suddenrush Surfcamp an die Algarve – holte sich die Schwedin Tove Holmgren mit der besten Gesamt-Performance. Der Snowpark präsentierte sich eigens für die Jib Days mit einem speziellen Event-Setup, das den Fahrerinnen vielfältige Möglichkeiten bot und schnell fand jedes Mädel sein persönliches Lieblings-Obstacle. Strahlender Sonnenschein, beste Schneeverhältnisse und ein frisches Barbecue direkt am Snowpark machten die Rahmenbedingungen perfekt.

Carmen Beccaro und Gaia Giacomazzi möchten mit den Jib Days eine Plattform für die weibliche Snowboard-Fraktion schaffen, die Mädels mit der gleichen Leidenschaft zusammenbringt. Der Wettbewerb ist hier nebensächlich. Viel wichtiger ist den beiden Hosts, dass alle Teilnehmerinnen gemeinsam eine gute Zeit erleben. „Es war ein super Wochenende. Wir sind total happy und freuen uns bereits auf die Jib Days III“, so Beccaro und Giacomazzi nach dem Event.

Doch die Saison am Crystal Ground ist noch lange nicht vorbei: Vom 13. bis 17. März steht mit dem Snowboard Camp „Girls Rock the Park“ ein weiteres Highlight für die Damen auf dem Programm und nur eine Woche später, am 23. März ist der Crystal Ground Austragungsort des Finales der Allgäuer Snowboard-Eventserie „Sunny Hills Tour“. Ein Saison-Endspurt der Extraklasse.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production