Share

Videos

Review: Sajas Park Games

Am vergangenen Samstag, den 18. Januar 2014 gingen die „Sajas Park Games“ im Nike Snowpark Montafon über die Bühne. Sonnenschein und ein vielseitiges Jib-Setup waren die perfekten Zutaten für den dritten Tourstopp der Wir Schanzen. Insgesamt 77 Fahrer pilgerten aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Türkei, USA und Liechtenstein zum Contest in die Silvretta Montafon. Das hohe Riding-Level des gesamten Starterfeldes ließ alle Teilnehmer auf dem vielseitigen Jib-Setup zu Höchstleistungen auflaufen. Schon in den frühen Morgenstunden stand in der Silvretta Montafon eine Traube an Fahrern an der Akkreditierung, um sich für die Sajas Park Games anzumelden. Somit starteten insgesamt 77 Teilnehmer, um sich in den jeweiligen Kategorien zu batteln, denn schließlich gab es wertige Sachpreise von Ride Snowboards, Line Skis, Nike Snowboarding und dem Sajas Shop sowie 1.000 Euro Preisgeld.

WS13-14_photo_03_lars_baerenfaenger_rider_niklas_bothe_96dpiTraumwetter und top motivierte Snowboarder waren die perfekten Zutaten für einen absolut gelungenen Contest-Tag. Gestartet wurde mit den U12 Kids, die sich auf der Easy-Line mit Boxen und einem kleinen Kicker beweisen durfte. Hier schafften es der 11-jährige Niklas Bothe (Snowboard) – bereits zum dritten Mal in dieser Saison – auf den ersten Platz: schön zu sehen, wie schon der ganz junge Nachwuchs Gas gibt und über das ganze Gesicht strahlt.

WS13-14_photo_05_lars_baerenfaenger_rider_annika_morgan_96dpiNach einem kurzen Umzug der Judges zur Jib-Line, bestehend aus Close-Out-Rail mit Highbox-Combi, Stairset, Up-Down-Box, Industrie-Down-Pipe und Kinked-Box, ging es weiter mit den Snowboard U15 Rookies sowie Women. Die Rider hatten hier drei Runs, um die Judges von ihren Skills zu überzeugen. Auf das Siegertreppchen schafften es zum wiederholten Male Samuel Kautner bei den Snowboardern. Bei den Ladies stand Lea Rutz (Snowboard) auf dem ersten Platz.

WS13-14_photo_01_lars_baerenfaenger_rider_angelo_gastl_96dpiAnschließend durften dann die Männer das Setup auf die Probe stellen. Das starke Fahrerfeld bewies, dass man den Nike Snowpark Montafon ordentlich shredden kann. So hat sich Lukas Ellensohn (Snowboard) zu recht jeweils 400 Euro Cash eingesteckt. Auf den nächsten Tourstopp muss man nicht lange warten. Weiter geht es am 08. Februar 2014 mit dem „The 5ive Barbecue“ in Nesselwang im schönen Allgäu.

WS13-14_photo_07_lars_baerenfaenger_siegerehung_96dpiAlle Informationen zum Contest (Timetable, Modus etc.) werden unter www.wirschanzen.de und auf Facebook bekannt gegeben.

Stay tuned!

WS13-14_photo_06_lars_baerenfaenger_lifestyle_96dpi

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production