Share

Videos

#HELMETSARECOOL: Doku über die Vorteile von Snowboardhelmen

http://vimeo.com/77008826Helme sind cool! Warum? Weil sie eure Lebensqualität nach heftigen Snowboardstürzen auf den Kopf deutlich erhöhen. Viele Snowboarder vergessen gerne: Auch Schnee ist hart genug um eure Schädel und eure Gehirne bei einem Aufprall dauerhaft zu schädigen, oder euch sogar zu töten.

Prominente Beispiele gibt es genügend: Bei seinem Sturz von 2010 hatte Kevin Pearce einen Helm an. Klar, mehrere Tage Koma und das Karriereende waren die tragische Folge, hätte Kevin aber keinen Helm getragen, wäre er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an Ort und Stelle gestorben.

Ähnlich spektakulär aber weniger tragisch erging es Halldor Helgason beim Big Air Finale der letztjährigen X Games in Aspen, wo der Isländer bei einem Triple-Versuch über-rotierte und den Aufprall dezent mit seinem Gesicht abfing. Halldor knockte sich aus, blieb aber ohne ernste Verletzungen – dank Helm!

Wir könnten diese Liste jetzt endlos fortführen. Stattdessen raten wir euch einfach oben auf „Play“ zu klicken. Es könnte die „gesündeste“ halbe Stunde eures Lebens sein!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production