Share

Videos

DC Shred Days 2012

http://mpora.com/videos/9w4o2e9om

Drei Tage in den französischen Alpen snowboarden, chillen und feiern? Hört sich gut an! Drum haben wir nicht lange gezögert als wir zu den diesjährigen DC Shred Days nach Méribel eingeladen wurden. DC Mitarbeiter, Kunden und Medienvertreter verbringen alljährlich ein paar gemeinsame Tage mit den DC Teamridern. Auch dieses Mal waren Torstein Horgmo, Devun Walsh, Lauri Heiskari und Iikka Backstrom mit ihren restlichen Teammates vor Ort.

Das Set-up der DC Area 43 in Méribel kann sich sehen lassen – hier findet jeder Rider das passende Obstacle, ob Halfpipe oder Kicker, Jib-Feature, Staircase oder Rail angepasst auf die verschiedenen Könnerstufen kann der Rider zwischen unterschiedlichen Lines wählen. Doch das ist nicht alles: Durch das „DC Live Park System“ (www.dceurope-livepark.com) ist es möglich sich an einigen Obstacles filmen zu lassen, dieses Videomaterial später im Internet herunter zu laden und seinen eigenen Edit zu erstellen. Ein System das bislang nur in den DC Parks zu finden ist.

Neben einem Mini-Jib-Contest, gemeinsamen Mittagessen auf dem Berg und zahlreichen Runs im Park wurde gefeiert bis in die Morgenstunden. Dank unerwartet kräftigem Schneefall konnte man sogar einige Powderruns mitnehmen – die perfekte Mischung zwischen Shredding und Party!

Zwischen dem einen oder anderen Bier haben wir uns Iikka Backstrom und Devun Walsh geschnappt und sie ein wenig über ihre vergangene Saison, ihr Webprojekt „Polar Opposites“ und ihre Pläne für die kommenden Monate befragt.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production