Share

How to...

Welcher Typ Snowboarder bist du?

Der Core-Snowboarder. Er hat sein Leben vollständig dem Snow-boarden gewidmet und ist eigentlich immer auf dem Berg anzutreffen. Wenn du ihn nicht im Park siehst, dann hikt er gerade durchs Backcountry, abseits der Touri-Massen, für die er nur Verachtung übrig hat. Im Park kennt er die Shaper alle persönlich, in der Kneipe im Ort hat er einen festen Platz und sein gesamtes Geld geht für Saisonkarte und Sprit drauf. Auch wenn er zunächst etwas abweisend wirken mag, ist er ein netter Kerl. Wenn du es geschafft hast, ihm zu zeigen, dass dir Snowboarden genau so am Herzen liegt wie ihm, kann es gut sein, dass du für den Winter einen Schlafplatz auf seiner Couch in seinem kleinen Appartement direkt im Gebiet hast. An den folgenden Accessoires kannst du ihn in der Liftschlange leicht erkennen.

Schnürsenkel

schnürsenkel

Ein herkömmlicher Gürtel ist langweilig. Stattdessen einen Schnürsenkel zu verwenden ist viel günstiger, auch wenn man Gefahr läuft, dass es beim Bücken schnell so aussieht, als ob man einen G-String trägt. Angefangen haben damit Skater, sei es aus schlicht finanzieller Not oder damit sie immer einen Ersatzschnürsenkel zur Stelle hatten.

Gletscherbrille

gletscherbrille

Als Core-Snowboarder bist du rebellisch und siehst es nicht ein, für eine Goggle unglaublich viel Geld auszugeben. Dir reicht die Gletscherbrille, die du aus der Schublade deines Opas geklaut hast. Funktionell ist sie allemal, robust auch und dem Anspruch, deinem individuellen Style Ausdruck zu verleihen, wirst du ebenfalls gerecht.

Beanie

beanie

Die Art von Beanie, die einst vor allem von Hochseefischern bevorzugt wurde, hat ihren Weg ins Snowboarden gefunden. Auch wenn die Hipster aus Berlin, Zürich oder Wien diesen Style kopiert haben, unterscheidet sich die Art, wie ein Snowboarder das Beanie trägt. Die Haare sollten vorne nicht herausschauen und in die Stirn ragen, sonst bist du schnell der Lächerlichkeit preisgegeben.

Facemask

facemask

Eine Gesichtsmaske hat den entscheidenden Vorteil, dass sie dich auch bei tiefen Temperaturen warm hält. Außerdem erkennt man dich nicht so schnell, wenn du über Pistenbegrenzungen olliest, ein Schild bonkst oder den Skifahrer, der dir den Weg versperrt, mit dem mittleren Finger grüßt. Sie kann auch als Statement deines Purismus getragen werden, denn ein Beanie kannst du dir damit sparen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production