Share

Tunes

Tunes: Alice Cooper – Welcome 2 My Nightmare

Während der Hüftschwung einer Schmalzlocke aus Memphis hierzulande noch ausreichte, um Sittenwächter zur Weißglut zu treiben, arbeitete Alice Cooper schon an Bühnenshows mit Kunstblut, Zwangsjacken und simulierten Hinrichtungen. Der Mann war seiner Zeit schon immer ein paar Schritte voraus.

„Welcome 2 My Nightmare“ ist das 26. Studioalbum des Alt-Rockers aus Detroit und zeigt, dass sich auch ein Musik-Opa wie Cooper auf seine alten Jahre noch sinnvoll weiterentwickeln kann. Von Trash-Disco bis hin zu einem überraschend gelungenen Duett mit Plastikpüppchen Ke$ha hangelt sich Cooper gekonnt durch die verschiedensten Genres und zeigt, was die letzten Jahrzehnte für einen vielseitigen Musiker aus ihm gemacht haben. Der Künstler selbst sagt über seinen Genre-Mix: „Es ist mir egal, woher etwas kommt, solange es funktioniert. Wenn mir jemand sagt, dass etwas nicht passt, dann schraube ich, bis es passt, und stopfe es ihm in den Hals.“

VÖ: 16.09.2011
Universal
www.alicecooper.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production