Share

Resort Guide

Events in Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn 2016/2017

Home of lässig startet in die Saison 2016/2017

Der Puls steigt, denn der Skicircus dreht ab morgen wieder seine Runden! Das traumhafte Skigebiet, Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn startet ab dem 02. Dezember mit allen Hauptanlagen und Skiverbindungen in die Wintersaison! 

Schier endlose Pisten, verschneite Hänge und eine faszinierende Landschaft. Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn bietet Skivergnügen auf höchstem Niveau, und gilt mit 270 Pistenkilometern als eines der größten Skigebiete Österreichs. Anfängern, Familien und Könnern stehen 140 km blaue, 112 km rote und 18 km schwarze Pisten zur Verfügung. Mit 70 Seilbahnen und Liften, über 60 gemütlichen Skihütten, 5 Snowparks, 2 Freeride Parks, 2 Flutlichtpisten und 5 Rodelbahnen wird die Region zu einem der abwechslungsreichsten Skigebiete der Alpen.

Du warst noch nie im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn – dann wird es höchste Eisenbahn! Im folgendem Video kannst du dir schon mal ein Bild davon machen was dich im “Home of Lässig” erwarten wird:

Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn?

Ja, wir haben es schon richtig geschrieben! Der Skicircus hat sich erweitert. Durch den Zusammenschluss von Saalbach Hinterglemm Leogang mit Fieberbrunn wurde ein wahres Freeride-Mekka geschaffen: Der Skicircus bietet Freeride-Liebhabern mehrere Freeride Parks, zahlreiche Skirouten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, diverse Check Rooms (Info-Points), eine Freeride Lounge und vieles mehr. Egal ob Freerider, Skifahrer oder Snowboarder – nach einem sportlichen Tag auf der Piste darf ein gemütlicher Einkehrschwung nicht fehlen. Im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn stehen über 60 Skihütten für eine gemütliche Auszeit zur Verfügung. Die Hüttenwirte verwöhnen ihre Gäste mit heimischen Köstlichkeiten und echten Hüttenklassikern.

www.freerideworldtour.com
www.freerideworldtour.com

Eventkalender Winter 2016/2017

Die Eventhochburg Saalbach, ist im Winter mit dem Skicircus genauso bekannt, wie im Sommer mit dem Bikecircus. Von Anfang bis Ende der Saisonen lassen die Saalbacher keine Gelegenheit aus, um ihren Circus hochleben zu lassen. Wir haben für euch einmal eine Übersicht erstellt, damit ihr in der Saison 2016/2017 keines der schneereichen und Glühwein sicheren Events verpasst. Denn Abseits der klassischen, gepflegten Ski- und Snowboard-Piste, bietet der Skicircus noch viele weitere Möglichkeiten für alternativen Spaß im Schnee.

Gleich zum Opening geht es in Saalbach Hinterglemm heiß her. Das rockigste Winteropening der Alpen mit Wolfmother, La Brass Banda, Alligatoah, Zebrahead und noch vielen mehr.

Rave on Snow – das legendäre Winterfestival der elektoronischen Musik. Seit über 20 Jahren.

Die Mountain Attack geht am 13. Jänner 2017 in die 19. Runde! Bei diesen „nächtlichen Attacken“ auf Saalbach Hinterglemms Berge erleben die Tourenskisportler einen wahren Gipfelrausch, denn nicht weniger als 6 Gipfel und 3008 Höhenmeter auf 40 Kilometer Streckenlänge müssen beim Marathon bezwungen werden.

 

Dieses Event ist ein absolutes Muss! Eine atemberaubende & actiongeladene Show mit Snowboard wie Freeski Profis & Feuerakrobaten. 2016 waren 7 PRO Rider von Atomic, wie Jossi Wells NZL (X-Games Gewinner), Gus Kenwothy, USA (3facher AFP World Champion, Silber bei der Olympiade in Sochi 2014), Mitchell Brower, USA und viele mehr. Lassen wir uns überraschen, was uns kommenden Winter erwartet!

Zum elften Mal freuen sich die besten Slopestyler der Welt, die Veranstalter und Mountainbike Fans gleichermaßen auf den White Style, den einzigartigen Mountainbike Event auf Schnee. Am 27. Januar 2017 wird es heiß hergehen, wenn die 20 besten Athleten ihre neuesten, coolsten und krassesten Tricks raushauen, um beim Auftaktevent der FMB World Tour die ersten Punkte für die neue Saison zu sammeln.

Jan 27 – Feb 2 Swatch Freeride World Tour | Chamonix-Mont-Blanc 2017
Feb 10 – 16 Swatch Freeride World Tour | Vallnord Arcalís 2017
Mar 6 – 11 Swatch Freeride World Tour | Fieberbrunn 2017
Mar 18 – 25 Swatch Freeride World Tour | Haines Alaska 2017
Apr 1 – 9 Xtreme Verbier 2017

www.freerideworldtour.com
www.freerideworldtour.com

Wie ihr lesen und sehen könnt, ist in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn einiges geboten. Ob Pistengaudi oder Abfeiern mit Freunden, im “Home of lässig” musst du dich nicht entscheiden, denn hier kannst du einfach beides machen und den Tag im Schnee so richtig genießen!

Mehr Infos unter: 

www.saalbach.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production