Fotos: Kitzsteinhorn-Team
Way back in time, als Snowboarder:innen noch „Schneesurfer:innen“ genannt und aus vielen Skigebieten verbannt wurden, weil sie zu oft aus dem Schlepplift fielen, wurden sie jedoch am Kitzsteinhorn mit offenen Armen empfangen.
Heute zählt der Gletscher als Snowboard-Spot schlechthin, bei dem bei über 3000 Metern auf der einen Seite schöne Powder-Runs und auf der anderen geile Park-Sessions abgesahnt werden können.
- Land: Österreich
- Saison: ganzjährig (Oktober – März)
- Stationen: 3.029 m & 900 m
- Preis (Tag): 66 €
- Preis (Woche): 368 €
- Liftanlagen: 16
Powder-Traum:
Während der Schnee im Tal noch auf sich warten lässt, kann es am “Kitz” auf dem Gletscher schon ab Oktober rundgehen. Denn die schneesichere Höhenlage macht das Kitzsteinhorn zum Offpist-Paradies für Freerider:innen. Im Backcountry findet ihr alles: Cliffjumps, Powderfelder und natürliche Pipes. Und auch die Splitboarder:innen unter euch kommen auf den zwei markierten Aufstiegsrouten entlang der Piste ganz bestimmt auf ihre Kosten.