Share

luis gallo, gimme 10, snowboard, fotograf

Rider

Gimme 10: Luis Gallo

Kommt es in den Alpen zu einem großen Snowboard-Event, kann man sich dank Luis Gallo darauf verlassen, dass es davon jede Menge heiße Bilder geben wird.

Der Spanier Louis Gallo beschäftigte sich vor über zwölf Jahren das erste Mal mit Fotografie. „Seitdem bin ich durch Europa gereist und habe festgehalten, was mir am besten gefällt: Skateboarding und Snowboarden“, sagt er.

„Als ich 2015 nach Folgefonna in Norwegen reiste, wurde mir klar, dass ich Snowboarden irgendwie mit meiner Karriere als Fotograf verbinden möchte.“ Nach einigen Monaten zog er deswegen nach Österreich, wo er seitdem fast alle großen Snowboard-Events der Szene und der Welttour fotografiert. Laax Open, Shops 1st Try oder ISPO sind nur einige davon.

„In den letzten Jahren habe ich mein kreatives Auge trainiert“, erzählt Gallo, „indem ich von talentierten Fotografen und Sportlern umgeben war, die Teil meiner Geschichten und meines Erfolgs sind“.

Erfolg hat er nämlich reichlich – neben internationalen Interviews gab es auch schon Action-Sport-Fotografie-Preise wie Red Bull Illume. Aber seht selbst: Hier sind zehn seiner besten Snowboard-Bilder.


Gimme 10: Luis Gallo

Clemens Millauer im Backountry von Flachauwinkl.
Verkehrte Welt für Christoph Lechner in Laax.
Hand Drag von Ståle Sandbech in Laax.
Man in the mirror: André Höflich.
Sonntags wird Staub gewedelt – das weiß auch Maxi Preissinger.
Hubert Kah braucht gar nicht erst zu singen: Das hier ist kein Sternenhimmel.
Die umweltfreundliche Methode, um zu fliegen.
Judd Henkes mit einem BS 360 Tail Grab in Laax.
Corona-konform: Immer eine Armlänge Abstand.
Weitere Bilder von Luis Gallo findet ihr auf lgallophoto.com!
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production