Share

Specials

Van Life | Austin Smith lebte mit seinem Firetruck am Mt. Bachelor

Austin Smith wandelte letzte Wintersaison seinen Firetruck in ein mobiles Tiny House um, mit dem er einige Wochen am Mt. Bachelor lebte.

Austin Smith ist schon seit Jahren als professioneller Snowboarder unterwegs und die Berge sind ihm zweifelslos ans Herz gewachsen. Mit 12 Jahren begann er zum Snowboarden und mit ca. 17 Jahren startete er seine Profi-Karriere. Dabei wollte er schon immer so oft wie möglich in die Berge – egal welche Bedingungen herrschten. Die Leidenschaft auf dem Snowboard zu stehen, war wie eine Sucht. Kein Tag für Austin verging, ohne dabei an das weiße Gold zu denken.

Want a Him suit/Bernie? There is one up for grabs through the Rat Race fundraiser page. Lots of other goodies and a chance to race. Race is July 12th! Fundraiser link in my bio.

Ein Beitrag geteilt von Austin Smith (@austinbsmith) am

Zum Glück sah sein Bruder eines Tages den 1953 GMC Firetruck auf Ebay und zögerte nicht lange und drückte den Kauf-Button. Daraufhin flogen sein Bruder und sein Vater nach Michigan, um den Truck abzuholen. Der Anfang war jedoch weniger berauschend als erwartet. Der Truck war zu laut und fuhr in einem Schneckentempo, dass sogar Hitchhiker nicht mitfahren wollten. Danach stand er einige Jahre unberührt bei den Eltern. Irgendwann dachte sich Austin, dass er diesem Truck Leben schenken wollte und fing an daran rumzubasteln. Seine Motivation: Van Life am Mt. Bachelor.

Dabei hat der Nitro Teamfahrer an alles gedacht. Um auf das Dach zu kommen, hat er seitlich eine Leiter montiert, um die oben angebrachte Solaranlage von Schnee befreien zu können. Auch seine Snowboard-Sammlung, bestehend aus sechs Snowboards, hat er seitlich befestigt, um für jede Bedingung ausgerüstet zu sein. Seine Waxing-Station befindet sich dabei auf seiner Veranda, um den Boards den perfekten Shape zu geben. Im Inneren befindet sich von einem Holzofen über einen einzigartigen Boots-Trockner bis hin zu einem North Face Himalayan Anzug namens Bernie alles, was man für ein Adventure am Berg braucht.

Check das Video von Dylan Magaster über das Leben im Firetruck von Snowboarder Austin Smith am Mt. Bachelor:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production