Share

Sprachlos

Sprachlos: Hans Ahlund

Hans Ahlund, die schwedische Antwort auf den US-Jibber Jeremy Jones, war vor vielen Jahren auf Forum Snowboards unterwegs. Damals galt sein Street Riding als absoluter Next Level Shit und viele dachten: „Alter Schwede, der Hans hat’s in Amerika geschafft!“ Warum es damals zwischen Hans und Forum nicht klappte, wissen wir nicht. Doch eine Variante erreichte uns erst kürzlich: Hans wäre zu gut für J.P. und Jeremy gewesen! Indizien dafür sind seine Shove-its, die Hans schon vor Jeremy mit locker montierter Bindung in den Schnee stellte, ohne diese wie Jeremy dafür extra präparieren zu müssen. Und mit solchen Aktionen hätte der Hans doch die Säule, auf die die Herren Walker und Jones gehievt wurden, zum Bröseln gebracht… Eins steht jedoch fest: Hans gehört zu den kreativsten Jibbern dieses Planeten! Kreativität musste der Schwede auch vor unserer Kamera beweisen, als es mal wieder hieß: Klappe halten, hier kommt das „Sprachlos“!


Hans, wir haben gehört, du seist ein absoluter Auto- Prolet. Stimmt das? Foto: Dominic Zimmermann

Dann zeig uns mal, wie breit die Hinterreifen deiner Kiste sind! Foto: Dominic Zimmermann

Und wie viel Platz ist zwischen Unterbodenblech und Asphalt? Foto: Dominic Zimmermann

Stimmt es eigentlich, dass Schweden null freeriden können? Foto: Dominic Zimmermann

Skaten ist cool, Inlinen ist schwul. Den Vergleich gibt’s auch zwischen Snowboarding und Skiing. In Schwe- den gibt’s kaum noch Snowboarder, dafür umso mehr Skifahrer. Heißt das, Schweden ist Gaylord-Land? Foto: Dominic Zimmermann

Zeig uns mal bitte deine Riding Skillz in einer Skala von eins bis fünf. Fünf steht für „außerirdisch gut“, die linke Hand fürs Backcountry, díe rechte fürs Jibben… Foto: Dominic Zimmermann

Du gehörst seit einigen Jahren zum festen Bestand- teil der Pirates Crew. Gibt es eigentlich ein Pirates- Aufnahmeritual? Wenn ja, wie sieht es aus? Foto: Dominic Zimmermann

Wie würde Hans Ahlund aussehen, wenn er nicht Snowboarder wäre? Foto: Dominic Zimmermann

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production