Share

Rider

Interview: Silje Norendal

Foto: Instagram
Foto: Instagram

Die Saison geht langsam in die Endphase. Was hast du noch geplant?

Ich werde noch bis Ende Mai im Schnee unterwegs sein. Im Juni und Juli habe ich dann frei. Ich werde aber nicht weg fahren, sondern einfach daheim bleiben. ich reise das ganze Jahr über so viel, davon will ich mich in Norwegen erholen. Dann fahre ich nach Folgefonna und von dort geht’s weiter nach Australien und Neuseeland.

Surfst du?

Ich habe Angst vor Wasser! Auf dem Rückweg von Neuseeland war ich ein paar mal auf Bali und habe es dort ausprobiert. Aber wirklich gut bin ich nicht, weil ich so Angst habe. So lange ich an der Wasseroberfläche bin, ist alles ok. Wenn ich doch mal abtauche oder gewaschen werde, denke ich immer gleich „ich sterbe!“. Dafür bin ich verdammt gut darin am Stand zu liegen und braun zu werden!

Ich will so viel wie möglich dazulernen. Ich weiss, dass ich die X Games mit dem Run von dieser Saison sicher nicht noch mal gewinnen kann!


Ok, zurück in den Schnee: Du hast diese Saison ein paar ziemlich gute Contest Runs gezeigt. Wie willst du dich für nächsten Winter verbessern?

Ganz oben auf er Liste stehen Bs 720s und Switch Bs 720s. Als erstes nehme ich den Bs 720 in Angriff. Ich kann Cab 720s und möchte Bs 900s lernen. Dafür muss ich aber er Bs 720s können, wegen des Bewegungsablaufs. Ich will so viel wie möglich dazulernen. Ich weiss, dass ich die X Games mit dem Run von dieser Saison sicher nicht noch mal gewinnen kann! Bald fliege ich mit dem norwegischen Nationalteam nach Northstar. Dort fahren wir zehn Tage lang den gleichen Kicker. Hoffentlich lande ich dort ein paar neue Tricks.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei!

Danke!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production