Share

Rider

Blickwinkel: Wolle Nyvelt

Foto: Beckna
Foto: Beckna

Für wen ist das Äsmo in erster Linie gedacht?

Für jeden, der die Kohle ausgeben will [lacht]. Nein, im Ernst, es ist überhaupt nicht schwer zu fahren und jeder, der snowboarden kann, kommt eigentlich auch mit dem Äsmo im Powder zurecht. Man muss sich für den Anfang vielleicht einen einfacheren Hang suchen, aber jedem, der es ausprobiert, zaubert es ein fettes Grinsen ins Gesicht. Allerdings muss man mehr navigieren, ein gutes Auge haben, wissen wie das Gelände aussieht, um so seine Runs entsprechend planen zu können. Das ist sicher das Schwierigste am Äsmofahren.

Gibt es eine Möglichkeit, das Äsmo auszuprobieren?

Momentan leider noch nicht, aber wir sind gerade dran, dem Seeker Shop in Mayrhofen ein Testboard zur Verfügung zu stellen.

Zurück zum Style auf dem Snowboard. Du vereinst Skaten, Surfen und Snowboarden länger, als viele unserer Leser alt sind – wann hat diese Leidenschaft begonnen?

Mit 14 oder 15 habe ich das erste Mal einen Skateboarder in Mayrhofen gesehen und es ausprobiert, kurz darauf habe ich mein erstes Deck geschenkt bekommen und kam so im Winter zum Snowboarden. Mit Surfen habe ich erst später, mit circa 17 Jahren, begonnen, als ich schon für Billabong gefahren bin und bei den Jungs in Hossegor war.

Für einen Österreicher, der mindestens sechs Stunden vom nächsten Surf-Spot entfernt wohnt, stehst du erstaunlich gut auf dem Brett. Trainierst du deine Skills auf Skate- und Snowboard, bis du wieder einen Trip an den Ozean unternehmen kannst?

In gewisser Weise schon, es hängt alles zusammen und vieles spielt sich im Kopf ab. Man kann sich vorstellen zu skaten, zu snowboarden oder zu surfen, egal wo man sich gerade befindet. Beim Surfen ist es sicher am schwierigsten, da kein Element so lebendig ist wie das Wasser, gleichzeitig hat man aber auch am längsten Zeit zu lernen, da man Surfen kann bis man alt und grau ist. Für mich haben Skaten, Surfen und Snowboarden immer zusammengehört, sie haben die gleiche DNA, egal was man macht, man steht seitwärts auf dem Board und kann sich vorstellen was man will!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production