Share

Gallery

X Games Oslo 2016 – Big Air Finals Results und Fotos

Cheryl Maas und Yuki Kadono gewinnen X Games Oslo 2016 Big Air Gold.

(Oben – Mans Hedburg schießt sich in den schwarzen Abgrund. Foto: Will Sleigh)

Der Big Air Contest war ein absoluter Banger! Mit nur zwei Chancen pro Rider um den perfekten Run zu landen, hat Yuki Kadono sich mit einem Backside Triple Cork 1620 bei seinem ersten Run mit einem Score von 90.66 ganz oben auf’s Stockerl platziert.

Max Parrot kam so richtig nahe mit Yuki’s Trick, konnte die Landung aber nicht ganz so clean hinlegen, deshalb gab’s nur 90.33 Punkte und damit Silber für ihn.Billy Morgan hat es zum ersten Mal seit einer Weile auf’s Podium geschafft und mit 79.33 und dem ersten Triple Cork der Nacht einen Backside Triple 1440 tief in die Landung gesendet.

Cheryl Mass hat sich die Gold-Medaille bei den Frauen mit ihrem zweiten Versuch geholt, ein Score von 91.33 für einen perfekten Backside 900, gestompt vor ihrer gesamten Familie. Christy Prior konnte sich eine Weile lang mit 84.00 Punkten für den ersten Frontside 720 Off the Toes ganz vorne halten, hat es am Ende aber nur zu Silber geschafft. Kjersti Buaas konnte sich mit einem sauberen Frontside 720 über 81.00 Punkte und den dritten Platz freuen.

Checkt unten die Shots, um zu sehen, wie sich die Rider auf 150 Metern Höhe auf den Drop vorbereiten. Security war bei den X Games Oslo 2016 alles andere als relaxed aber das hat uns nicht davon abgehalten und durch zwei Teams von Security Hanseln durchzuschummeln, um uns auf die Spitze des Big Air In-Runs zu sneaken.

Oben im Bird’s Nest

Torgeir Bergrem ist in the Zone. Foto: Will Sleigh
Yuki Kadono Backside Triple Cork 1620 über den Köpfen der Crowd. Foto: Will Sleigh
Terje Haakonsen. Foto: Will Sleigh
Terje und Mons Roisland als Team für einen Crowd Please. Foto: Will Sleigh
Kjersti Buaas hat sich in die Bronze Medaillen Position geboostet. Foto: Will Sleigh
Niklas Mattsson mit einem Pre-Drop Knee-Drop. Foto: Will Sleigh
Cheryl Mass Sekunden vor ihrem Gold-bringendem 900. Foto: Will Sleigh
Yuki und Billy Morgan sehen sich an, was ihre Kollegen so zu bieten haben. Foto: Will Sleigh
Das Podium der Frauen. Foto: Will Sleigh
Das Podium der Männer. Foto: Will Sleigh

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production