Share

Events

So geil war das 33. Kaunertal Opening

Das KTO 2018 hätte besser nicht sein können. Wir blicken zurück und zeigen die besten Bilder.

Was für ein Wochenende, was für ein Opening! Ein fetter Park, strahlender Sonnenschein, strahlende Gesichter und vieles mehr machten das 33. Kaunertal Opening auch im Jahre 2018 zu einem vollen Erfolg.

An erster Stelle sollten dabei die Shaper gelobt werden, denn was die Jungs auf die Beine gestellt haben, ist nicht selbstverständlich. Trotz verdammt wenig Schnee stand ein Setup, welches uns zum Staunen brachte. Zwei solide Kicker und viele Rails, Boxen und Tubes ließen jedes Snowboarder-Herz höher Schlagen. Das Beste dabei ist, dass das Setup an der Gondel Karlesjochbahn sogar noch erweitert wird.

Foto: Felix Pirker
Foto: Felix Pirker

Doch nicht nur der Snowpark im Kaunertal wurde traditionsgemäß am vergangenen Wochenende eingeweiht, sondern auch die Produkte zahlreicher Brands sahen zum ersten Mal den Schnee. In diesem Jahr waren wieder eine Vielzahl der namhaftesten Brands vor Ort und stellten allen Ridern ihre Produkte kostenlos für ausgiebige Testsessions zu Verfügung. Das Testival Village wurde durch einen Pumptrack, eine Miniramp und weitere Attraktionen abgerundet.

Während der Freitag ganz im Zeichen einer Cash 4 Tricks Session stand, war der Samstag der Contesttag für die eingeladenen Pros. Sie lieferten sich ein heftiges Battle auf dem Contest-Setup, bestehend aus zwei Kickern, einem Tank und einer Rainbow-Industryrail. Beim legendären KTO Invitational PRO CONTEST ging es um insgesamt 8.000 Euro Preisgeld. Letztendlich konnte Boris Mouton die Konkurrenz mit seinem zweiten Run abhängen. Auf dem zweiten Platz landete Luis Eckert gefolgt von Tommy Wolf mit Bronze. Marvin Salmina macht keine halben Sachen und holte gleich zwei Titel für “Best Style” und “Most Creative” ein. Bei den Girls konnte die 16-jährige Annika Morgan den Sieg einfahren. Katarzyna Rusin hat den zweiten Platz und Nadja Flemming den dritten Platz gemacht.

Foto: Felix Pirker
Foto: Felix Pirker

Am Sonntag stand dann der Amateurcontest auf dem Programm. Die Rookies ließen sich nicht zweimal bitten und zogen auf dem gleichen Setup, welches auch die Pros shreddeten, eine super Show ab. Das Contestprogramm wurde durch weitere Hike und Jibsessions, sowie dem Gunfire Run presented by Stance abgerundet.

Doch Unterhaltung war nicht nur am Berg geboten, denn unten im Tal gingen auch dieses Jahr wieder die Partys steil. Der Club Circle mit dem Motto „3 Locations – 15 Artists – 1 Ticket“ war, wie kann es auch anders sein, ausverkauft und es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert. Neben den drei Clublocations gab es auch noch eine Streetparty mit Skatesessions auf der Hauptstraße in Feichten, diese wurde dafür extra gesperrt. Kurz zusammengefasst: ES GING AB!

Foto: Felix Pirker
Foto: Felix Pirker

Das Kaunertal Opening war ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits jetzt wie kleine Kinder auf die Ausgabe im nächsten Jahr, dann hoffentlich wieder mit etwas mehr Schnee. Solang gibts hier nochmal die besten Bilder.

Kaunteral Opening 2018: Die besten Bilder

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production