Share

Gallery

Shred Down Austrian Masters – Big Air Recap & Fotos

[Wir haben unser Bestes getan, aber wir konnten einfach nicht herausfinden, wer der Dude ist. Aber er war Hammer! Foto: Thomas Copsey]

Perfekte Bedingungen gab es zur 2016er Ausgabe der Shred Down Austrian Master im K Park, Kühtai für die Big Air Finals – null Wolken, null Wind und der Rad-Ometer auf 11 heraufgeschraubt, was bedeutet, dass das Event mit einem hörbaren BOOM abgegangen ist.

Die langjährigen Austrian Champs haben sich mit ihren Deutschen Cousins zusammengetan, um die Championships gemeinsam zu veranstalten, abgesehen von den Deutsch-sprechenden, kamen auch ein paar Rider von weiter her gereist, um dem Ganzen einen internationalen Flair zu geben.

Benny Mölsls Swagger hat ihm den zweiten Platz beschert. Foto: Thomas Copsey
Simon Seehauser konnte von dort oben sein Haus sehen. Foto: Thomas Copsey
Groms heutzutage sind nicht nur besser, als die Meisten, sie sind auch größer als die Meisten. David Luckerbauer hat die Groms Krone gewonnen und ist auch gleich noch Dritter bei den Männern geworden. Foto: Thomas Copsey
Dani Mösl. Auf dem Weg zum Sieg. Foto: Thomas Copsey

Das Format war simpel – drei Jumps, der Beste zählt. Auf der XY Chromosom Seite der Dinge haben die Dudes gedoubled und Back 12s hingelegt. Aber am Härtesten war der Österreicher Dani Mösl unterwegs, der vor seinem Bruder Benny und Grom David Luckenbauer den Titel holen konnte.

Max Zebe. Foto: Ampand

Bei den Mädels war es eine Deutsche, die ihre Flagge ins Kuhtai Terrain geschlagen hat – Nadja Flemming konnte sich den Top Spot sichern und die Österreicherin Birgit Rofner und Kiwi Natalie Good auf 2 und 3 verweisen.

Als Nächstes werden alle Augen die SDAM 2016 Halfpipe Comp in der perfekt geshapten Superpipe im K Park gerichtet werden, sowohl die Österreichischen als auch die Deutschen Championships werden sich dort entscheiden!

Das Podium der Männer. Foto: Ampand
Das Podium der Frauen. Foto: Ampand

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production