Share

Events

Preview: Suzuki Nine Knights in Livigno

Rider: Seppe Smits | Photo: Klaus Polzer

Die Vorbereitungen für den diesjährigen Suzuki Nine Knights sind in vollem Gange. In Livigno schieben Pistenbullys und Shape-Crews Überstunden, um die gigantische Ritterburg aus Schnee rechtzeitig zum Beginn des Events fertigzustellen. Vom 05. bis 10. April gibt es dann wieder massivste Airtime zu sehen, denn das Event ist bekannt für seine spektakulären Aufnahmen und das hohe Level der Fahrer. Nicht umsonst zieht es Jahr für Jahr einige der besten Freestyler aus der ganzen Welt ins italienische Livigno. Zum ersten Mal in der Geschichte des Contests werden dieses Mal auch Skateboarder mitfahren.

Falls bei euch gerade die Hirnwindungen dampfen und ihr versucht herauszufinden, ob die Skateboarder Kufen unter die Achsen schrauben oder wie sie sonst im Schnee zurechtkommen sollen, hier ist die Lösung: Die Shaper-Crew wird in die Schneeburg eine Ramp integrieren, damit die Jungs den gewohnten Boden unter den Füßen haben. Somit wird es im „Il Castello“ zu einem bunten Aufeinandertreffen von Snow- und Skateboardern und Freeskiern kommen. Unterhaltungsfaktor garantiert!

Rider: Sebbe de Buck | Photo: Klaus Polzer

Beim Big Air-Contest am Samstag, den 10. April könnt ihr diese ungewöhnliche Konstellation live miterleben. Die Fahrerliste ist gespickt mit großen Namen, doch dank der „Wanna be a Knight?“-Video-Competition gibt es bis zum 23. März immer noch die Chance auf Wildcards. Darüber hinaus werden auch die Sieger der Slopestyle-Quali dabei sein, die am 28. März im Mottolino Snowpark stattfindet.

Vorläufige Starterliste Snowboard

Halldor Helgason (ISL)
Seb Toots (CAN)
Sage Kotsenburg (USA)
Kevin Backström (SWE)
Tor Lundström (SWE)
Sebbe de Buck (BEL)
Keita Inamura (JPN)
Marius Bakken (NOR)

Weitere Informationen findet ihr auf nineknightssnow.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production