Share

Others

SAACamps 2011

Das Warten auf den Powder sinnvoll nutzen!

Der Winter lässt sich heuer ganz schön bitten. Immer fein dosiert versorgt er uns in Abständen mit etwas vom begehrten weißen Powder, das man sich fürs Freeriden so sehr wünscht. Tiefschneetage waren bis dato rar. Trotzdem haben die Teilnehmer der bisherigen SAACamps einige tolle Powderruns verbuchen dürfen, wie zum Beispiel am vergangenen Wochenende in Mayrhofen.

Einen Vorteil hat die geringe Schneedichte in diesem Winter. Es können heuer weniger Lawinenunglücke verzeichnet werden. Das heißt aber nicht, dass sich nun alle kopflos in das bisschen Weiß stürzen sollen. Auch bei geringer Schneemenge kann nämlich Lawinengefahr herrschen, vor allem aber können Wintersportlern nur leicht bedeckte Bäume und Steine zum Verhängnis werden.

Die Saison ist noch längst nicht vorbei. Frau Holle hat ganz bestimmt noch etwas auf Lager. Daher empfiehlt es sich, die Zeit zu nutzen und sich auf den nächsten Powdersegen gut vorzubereiten. Es könnte ja morgen schon soweit sein.

SAAC hat aus diesem Grund noch 9 Basic Camps für Grundwissen über alpine Gefahren und Risikomanagement abseits der markierten Pisten sowie 7 weiterführende SAACnd Step Camps auf dem Kalender stehen. Interessierte wird es freuen zu hören, dass es zum Ende der Saison hin sogar wieder freie Plätze gibt, weil manch einer diesen Winter schon abgeschrieben hat. SAAC aber noch längst nicht.

Die nächsten SAAC-Termine

  • 05./06. März Füssener Jöchle (Basic Camp)
  • 05./06. März Axamer Lizum (Basic Camp)
  • 12./13. März Kleinarl-Flachauwinkl (Basic Camp)
  • 12./13. März Fieberbrunn (Basic Camp)
  • 17.-20. März Warth-Schröcken III (SAACnd Step)
  • 19./20. März Galtür (Basic Camp)
  • 20.-25. März Galtür (SAACnd Step)
  • 25.-27. März Praxmar II (Skitourencamp)
  • 29. März – 03. April Warth-Schröcken IV (SAACnd Step)

Alle weiteren Infos zu den Camps sowie Anmeldemöglichkeit gibt’s online bei SAACamps.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production