Share

Others

O’Neill Girls Freeride Coaching 2014

Strahlender Sonnenschein und gefühlte 20 Grad in München ließen die Gedanken an jungfräuliche Powderhänge zwar in Weite ferne rücken, dennoch machten wir uns vergangene Woche auf in den Bregenzer Wald, um gemeinsam mit O’Neill, K2 Snowboarding, Blue Tomato und Freeridebegeisternden Mädels ein paar abenteuerliche Tage am Diedamskopf zu verbringen.

Anders als in den Jahren zuvor bot O’Neill in dieser Saison drei Termine an, an denen den Girls das Fahren abseits der Piste näher gebracht werden konnte, je nach fahrerischem Level für Anfänger, Fortgeschrittene und „Pros“. Die Experten kamen an diesem letzten Termin zusammen und waren trotzdem, getreu dem Motto „man lernt immer was dazu“, am Ende des Trips um einige Erfahrungen reicher: Allen voran „jeder Marsch ist gut für’n Arsch!“

Aber dazu später mehr… Los ging es am Freitag Mittag, Treffpunkt für alle Teilnehmerinnen: der Parkplatz der Bergbahnen Diedamskopf, die uns rasch ins Gebiet hinauf brachte. Zur Freude aller hatte es bereits am Vormittag angefangen zu schneien, also stand den frischen Powderabfahrten nichts mehr im Wege! Nach einer kurzen Abfahrt vom Gebiet durchs Gelände und einem ersten Marsch, erreichten wir unsere Unterkunft für die folgenden zwei Nächte: das Neuhornbachhaus.  Auf 1.700 Metern gelegen, bietet die Hütte perfekte Voraussetzungen für ein unvergessliches Freeridewochenende. Umgeben von unberührten Tiefschneehängen, unzähligen Aufstiegsrouten und reiner Natur, wuchs die Vorfreude auf die kommenden zwei Tage. Nachdem die Zimmer bezogen und die Mädels sich untereinander bekannt gemacht hatten, konnte das diesjährige O’Neill Girls Freeride Coaching presented by K2 & Blue Tomato offiziell beginnen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production